1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

* ADSL2+: Jetzt wird Highspeed neu definiert!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 5. August 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

:O :O :O

http://www.versatel.de/fileadmin/popup/adsl2plus/index.html

ob die leitung diesen speed auch her geben wird?

2. RaMa

RaMa New Member

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

*rofl*

Dabei gibt es ländliche Regionen, die haben noch nicht einmal normales ADSL.
    Na ja, vielleicht bringt WiMaX den ersehnten speed.

4. polysom

polysom Gast

Das ist eine berechtigte Frage.

Besonders bei Altbauten mit alten Leitungen wird es wohl problematisch werden. Auch auf dem Land wird es wegen der großen Dämpfung wohl schwer realisierbar sein.
    Is also kein Wunder dass man gerade Berlin genommen hat.
    http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL2

5. thosiw

thosiw Member

Schon wieder Salz in meine offenen ISDN Wunden!
    Danke!

Thosi

6. Macci

Macci ausgewandert.

Macht mich nur fertig...80€? Soviel sinds bei mir zwar nicht ganz, dafür hab ich vollen Analogspeed :p

7. RSC

RSC ahnungslose

eben. ich glaube, wenn so ein speed irgendwo anders geben wird, dann nur in neubau mit der neu verlegten leitung, z.b. glasfaser...

8. Macci

Macci ausgewandert.

Glasfaser? Dann würde ich sofort bestellen...

9. polysom

polysom Gast

10. Macci

Macci ausgewandert.

"Jeder dieser 160-GBit/s-Kanäle könnte den Inhalt von 4 DVDs pro Sekunde übertragen."

:O

11. Pahe

Pahe New Member

Nur schade, dass Dein Modem keinen Stecker dafür hat. Da müßtest Du es festhalten wie es dann abgeht. :pirat: ;)

12. bird of pray

bird of pray New Member

Es gibt auch Gegenden in Deutschland wo nur 384kbit/s Maß aller Dinge ist, trotz DSL!

13. bird of pray

bird of pray New Member

Glasfaser wurde zu Beginn in den neuen Bundesländer sehr stark verbaut, jedoch es zeigte sich, dass die Wandler zu teuer wurden!

Resultat ist es nun, dass wieder das gute alte Kupfer einen neuen Siegeszug erlebt!

14. RSC

RSC ahnungslose

klar. es ging aber nicht um kosten, sondern um speed.

15. bird of pray

bird of pray New Member

Scheitert wahrscheinlich, da die meisten Rechner zur Zeit nur 1000/100/10MHz Karten verbaut haben!

Dann müsste noch ein schnellerer Kontroller her, die HDDs einen höheren Cache besitzen (Durchschnitt max. 16MB) und sollten auch noch von der Art SATA, oder SCSI (10000upm) sein.

16. bird of pray

bird of pray New Member

Eben, Kupfer ist einfacher in der Verlegung, ein Knick ist nicht das Ende usw..

17. polysom

polysom Gast

Die hier sind sogar noch etwas schneller: http://hmd.dpunkt.de/notizen/listenelement_34.html
    Angeblich sollen theoretisch mit Glasfaser bis 200 Tbit/s möglich sein, technisch ist man davon aber noch weit weg.

Diese Seite empfehlen