1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ärgerliche Totalabstürze durch iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 26. Mai 2008.

1. mkummer

mkummer New Member

Hier würde es mal Zeit für Apple was zu ändern - was hoffentlich mit 10.5.3 passiert: seit längerem stürzt mir mein OS X 10.5.2 komplett ab, wenn ich in iTunes Filme oder Files in Coverflow auswähle oder zum Abspielen Doppelklicke. Der Absturz bringt das gesamte System zum Stillstand, sodass ein Hardware-Reset von Nöten ist. In den Diskussionsforen beklagen sich auch zahlreiche Benutzer über diesen ärgerlichen Bug. Soweit ich sehe ist die einzige Abhilfe im Moment auf die Coverflow-Darstellung zu verzichten. Wenigstens haben die Hardware-Resets noch keine Probleme auf der Festplatte gemacht.

2. TomPo

TomPo Active Member

>wenn ich in iTunes Filme oder Files in Coverflow auswähle oder zum Abspielen Doppelklicke. Der Absturz bringt das gesamte System zum Stillstand, sodass ein Hardware-Reset von Nöten ist.<

Nutze das Coverflow zwar nicht so häufig, Hänger oder Totalabstürze des System konnte ich aber bisher noch keine feststellen.

3. Lila55

Lila55 New Member

Auch bei mir keine Probleme, wenn ich über Coverflow etwas auswähle und doppelklicke.
    Das hilft dir zwar nicht weiter, aber es scheint zumindest kein generelles Problem zu sein.

4. mkummer

mkummer New Member

Update: 10.5.3 scheint das Problem auch auf den neuesten MacBooks Pro beseitigt zu haben. Habe gestern 10 Filme in Coverflow der Reihe nach gestartet und diesmal gab es keinen Absturz...

Diese Seite empfehlen