1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

after Tiger> was alles nicht mehr funzt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von obrand, 29. April 2005.

1. Brendelino

Brendelino New Member

Ich kann euch allen nur raten die Rechte zu reparieren, nachdem ihr Tiger installiert habt. Bei mir ist jetzt schon die Airport-Netzwerkverbindung total abgebrochen, das Dock ist mal eingefroren. Ansonsten macht Quicktime über Safari manchmal Probleme und Safari selbst! Das itunes Widget geht auch nicht richtig...

Alles im allem kann man aber sagen, dass ich mit Tiger sehr zufrieden bin!

Greetz

=brendelino=

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Das fiel mir gar nicht auf. Befremdlicher war nur für mich, dass mein PopChar den license key vergessen hatte. Den hab ich glücklicherweise in meinen Aufzeichnungen wieder gefunden und eingetippt. Nun bringt mir PopChar wieder alle Zeichen. snappy? weiss nicht… Weiss auch nicht mehr, wie's früher war.

3. smartfiles

smartfiles New Member

. . . macht mit der Extension spesen. Zumindest auf meinem iBook 500 dual. Wenn man diese nachlädt kommt eine Sicherheitsabfrage von Tiger.
    Wir wohl bald ein Update geben.

Gruss smartfiles

4. Macziege

Macziege New Member

Nach Auskunft von Apple, kannst du die DVD im Appleshop gegen eine CD-Version umtauschen.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

nicht umsonst, versteht sich. Die CDs kosten 18 Euro extra. Sind ja auch so schwer herzustellen... ;(

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Allerdings. Da lobe ich mir mal wieder den Ruhezustand des Books. Wozu neustarten?

7. hm

hm Active Member

Desktop Images "Dublizieren" geht nicht, wird mit einer Fehlermeldung (Unbekannter Fehler -8058) quitiert Das ist nicht gut !

8. hm

hm Active Member

...und löschen bzw. Auswerfen lassen Sie sich auch nicht mehr nachdem diese Fehlermeldung erschienen ist, why :confused:

Fazit: erste Aktion mit dem Tiger = erster Bug ???

9. Hodscha

Hodscha New Member

ALLES funktioniert ohne Probleme.

Ausserdem startet mein Mac mini nun schneller! :cool:

10. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ich habe dafür Gründe:

1. Ich stehe morgens recht früh auf und arbeite am iMac (so ab 5 Uhr). Wenn ich den starte und da kommt dieser Monster-Tusch, dann wecke ich damit meine Frau auf.

2. Mit dem iBook, das ich nur unterwegs nutze, arbeite ich oft in Bibliotheken. Da wäre es eine Frechheit den anderen Nutzern gegenüber, wenn ich den Rechner starte und der erst mal eine laute Fanfare absondert.

Ich weiß auch gar nicht, warum Apple sich nicht endlich mal von diesem Scheiß-Anachronismus trennt. Wozu ist der Startup-Sound gut?

11. Macziege

Macziege New Member

Mit Tinker Tool kannst du den Ton auch abschalten. Für den Tiger gibt es bereits ein Update.

12. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Das wollte ich hören. Ich gehe jetzt zum Briefkasten und hol mir den "Tyger" raus. :D

13. hbenne

hbenne New Member

Bei mir geht jetzt Onyx 1.5.0 nicht mehr...hat jemand auch das Problem?

Sonst geht alles.....was ich bisher getestet habe...

14. Hodscha

Hodscha New Member

Der Startsound zeigt dir an, dass dein System in Ordnung ist. Wenn es Probleme gibt, erklingt der Startsound, zb bei defektem RAM, dreimal.
    Es handelt sich beim Startsound also nicht um einen "Scheiß-Anachronismus"!!!!

15. JuliaB

JuliaB New Member

Na da würde es doch reichen, wenn es nur bei Fehlern gongt...

16. polysom

polysom Gast

Was mir bisher aufgefallen ist:
    Im Terminal geht das update_prebinding viel schneller und es läuft kein Text mehr durch, außerdem sind die Cronjobs plötzlich nicht mehr da wo sie früher waren, Onyx ist noch nicht Tiger-fähig, meine TV-Karte geht nicht mehr richtig, das Starten geht schneller, mein GC-Bundle funzt, das Wetter-Widget zeigt an dass es in Stuttgart gerade schlechtes Wetter hat (das wäre mir neu), sonst läuft alles gut.

17. kawi

kawi Revolution 666

steck halt ein stecker in die "Audio Out" Buchse und schon bleibt der interne Lautsprecher stumm.

Dafür schaltet man ein iBook oder Powerbook auch nicht aus, sondern klappt es lediglich auf und zu und schickt es somit in den Ruhezustand. :)
    Und schon gibts keinen Ton mehr.

Du solltest für jeden Tag dankbar sein den der Ton erklingt. Bleibt der Ton stumm stimmt was nicht mit deinem Rechner. andere Töne geben Aufschluß über Art und Weise von Problemen beim ersten Hardware Check.

18. Hodscha

Hodscha New Member

Da muss ich dir widersprechen, denn bei dem Mac mini ertönt der Gong immer aus dem internen Lautsprecher und es spielt keine Rolle, ob du einen Stecker in der Audio Out Buchse hast.

19. rhekeren

rhekeren New Member

CCC läuft bei mir nicht mehr mit Tiger :(
    Nach der Eingabe des Passwortes ist Stillstand angesagt.

20. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Läuft schon, nur etwas umständlicher: guckst du hier:

http://forums.bombich.com/viewtopic.php?t=3574

Diese Seite empfehlen