1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

after Tiger> was alles nicht mehr funzt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von obrand, 29. April 2005.

1. rhekeren

rhekeren New Member

2. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Leider doch, denn das ließe sich auch grafisch regeln (und es wird ja auch ein "trauriger Mac" angezeigt, wenn was nicht stimmt.

Wie dem auch sei: X.4 ist drauf und Arcana funzt noch. Außerdem habe ich einen nicht zu verachtenden Performance-Zuwachs auf beiden Rechnern zu verbuchen. :)

3. Max.Renn

Lieber kawi,

deine Vorschläge/Anmerkungen gehe alle in die Richtung "Da ist etwas schlecht, das schöngeredet werden muss".

Zum Beispiel:

zu 1) Warum soll ich einen Stecker in meinen Computer stecken, wenn ich das nicht will, nur um keinen Ton hören zu müssen, den ich nicht hören will. Ich darf den Stecker dann jedes Mal wieder rausziehen, wenn ich Töne aus meinem Computer hören will (z.B. iTunse)

zu 2) Ich will meinen Computer aber nicht immer eingeschaltet lassen, damit ich das Startgeräusch nicht hören muss. Das kostet Strom. Soll ich also mein Akku ständig aufladen müssen, nur damit ich keinen Ton hören muss, den ich nicht hören will?

zu 3) Wenn mein Mac "eines Tages" mal nicht mehr funkioniert, werde ich das wahrscheinlich vor allem daran feststellen, dass er nicht mehr funktioniert und nicht daran, dass er den Ton, den ich nicht hören will, nicht mehr abspielt (OK, das wäre vielleicht ein Trost: Der Mac ist zwar im Arsch, aber immerhin muss ich diesen Scheiß-Anachronismus nicht mehr ertragen. :D)

4. obrand

obrand New Member

Korrigenda:

Nachinstallationen der Scannersoftware, Rechte reparieren und Neustart funktioniert nun alles! Juheee :D

Einziger Wermutstropfen ist der laannggssaammee Systemstart...

Damit kann ich leben bis 10.4.1 kommt ;)

5. obrand

obrand New Member

Wo ist da der Nachteil? So kann sie dir doch gleich das Frühstück und den Kaffe vorbereiten?! *DUCK* :party:

An alle Damen in diesem Forum; Das war nur ein Scherz! Üblicherweise mache ich Zuhause das Frühstück.

6. macfux

macfux New Member

Faxen über BT und T610 geht nicht mehr.;(
    BT-Modem 3.0 ist da, wird aber nirgends angezeigt.
    -MANN!!!-
    sch...e

7. bottlechild

bottlechild New Member

7.01 geht und läuft!
    :klimper: :klimper:

8. crewman34

crewman34 New Member

alles tutto bene

-sehr schneller systemstart
    - subjektiv bessere performance, sowohl auf iMac G5 (drübergebügelt) als auch iBook G3 (clean install)
    -die neuen tools (dashboard etc) bringen ein plus an convenience

gruss
    crewman

9. mifa

mifa New Member

Gute Nachricht.

10. Ajay

Ajay New Member

Systemstart jetzt unter 1 Minute - da gibt' aber auch nichts mehr zu meckern! Sogar der olle Dampfscanner Agfa Snapscan 1212U funzt wie er soll! Tiger = super!

11. hm

hm Active Member

Meinen alten EPSON Photo 750 muss ich jetzt wohl entgültig in Rente schicken, da geht unter 10.4 nichts mehr:crazy:

12. Albus70

Albus70 New Member

:cool: ein knapper Tag mit Tiger sind nun vergangen....

ich konnte nach der absolut problemlosen upgrade session folgendes feststellen..

das airport-netzwerk mußte ich noch mal anfassen, da er mich nie automatisch verbunden hat..... aber danach ging et... :D

das quicktime_mpeg2playback add on mußte neu installiert werden, ebenso mein printfab tool (da ich einen canon drucker ohne treiber besitze und das kleine kaufprog dies bereinigt)

ebenso das patchburn prog... :angry: und den virenscanner von .mac

einzig auf pocketmac muß ich bis anfang mai warten (so die ankündigung des herstellers) dann gibt es speziell für tiger ne neue version (nadürlisch kostenlos)

13. bastigs

bastigs New Member

hmmm, ein Problem hab ich im Moment mit Tiger

auf einen PM G3 im Netzwerk, mit Mac OS 9.2

kann ich im Netzwerk nicht mehr zugreifen

14. kawi

kawi Revolution 666

Deine beispiele isnd alle richtig und schön und gut. ich will auch nix schönreden - sondern nur zeigen das es *immer* Mittel und Wege gibt - und das sogar relativ unkompliziert.

Was ist denn schlimmer ?
    Dein Book in den Ruhestand zu schicken statt ein/auszuschalten - oder in der Bibliothek die Leute mit dem Startton stören ?
    Ne stecker in die Buchse oder jeden Morgen deine Frau wecken mit dem lauten Ton ?

Wenns dem Famileienfrieden dient dann kommt da eben ein stecker rein. Und wenns die Bibliotheks insassen schont dann eben Ruhezustand. Ob das nun schön ist oder nicht - aber es gibt unterm Strich Wege um Kompromisse einzugehen.

das hat nix mit gutreden von schlechten Dingen zu tun, sondern damit eine Lösung für schlechte Dinge zu finden.
    Thats all.

15. P.I.L.

P.I.L. New Member

Funktioniert soweit alles.
    Nur dumm das Stuffit nicht mehr dabei ist.

16. tejas

tejas New Member

- mailcall ppc bendet sich mit den "report" screen (programm unerwartet beendet blabla) wenn man es normal abschaltet.
    - intelli mous driver fuer ms mouse explorer arbeitet nicht mehr richtig (rechte maustaste funzt nicht mehr... mehrfach probiert neu einzustellen)
    - start-up ist seeeeehr langsam
    - bei meinen menuemeters zeigte staendig 100% cpu auslastung, lt activity monitor war da Virex zugange mit einem VShield check. Auch nach mehreren Stunden aenderte sich da nix. Virex komplett weggeschmissen >> alles wieder normal.

...... mal sehen wie es nach dem rechte reparieren aussieht

Harry

17. Max.Renn

Moijn,

wir haben es hier mit einem Carnap'schen "Scheinproblem" zu tun, denn des Arcana SoundPrefs tut ja auch unter X.4 seine Dienste - aub beiden Geräten.

'nen schönen Tag!
    maX

18. hm

hm Active Member

iSync beendet sich auf meinem G5 unaufgefordert selbst:rolleyes:

19. crewman34

crewman34 New Member

20. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Split&Concat geht nicht mehr

Ist auf der Entwicklerseite auch schon vermerkt, ein Update wird hoffentlich folgen

Diese Seite empfehlen