1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

after Tiger> was alles nicht mehr funzt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von obrand, 29. April 2005.

1. kawi

kawi Revolution 666

Seit 30 Minuten unter Tiger ...
    jetzt gehts ans testen, bisher scheint alles zu gehen.
    Habs einfach drübergebügelt. 15 Minuten später neustart ... und alles paletti ... indexierung läuft grad.

Durch das einfache überbüglen sieht mein System genauso aus wie vorher - als hätt ich ihn nur kurz aus und wieder eingeschaltet ... bis auf das spotlight symbol da oben.

2. kawi

kawi Revolution 666

:eek: Mein T610 geht auch nicht mehr !
    Allerdings wird es erkannt - es taucht in der Liste auf wenn ich nach Geräten suche und man erkennt auch am BT Symbol auf dem Handy das ein Zugriff/abfrage stattfindet. Allerdings kann keine verbindung hergestellt werden.

Noch schlimmer: Beim Versuch neu zu erneuten pairen, wird das Handy gefunden, ich werde zur Eingabe des Codes aufgefordert und nach Eingabe der Zahl auf dem Handy gibt mir mein G5 eine schicke Kernelpanik ...

Reproduzierbar. Eben 4 mal am stück. Hammer.
    Also entweder will der Tiger nicht mehr mit dem SE 610 oder er hat Probleme mit dem BT-USB Stick.

Kann das mal jemand probieren der einen BT Stick benutzt und ein 610 hat ?

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Bei mir tut Mail.app nicht mehr. Nach dem ersten Start wurden die Mails importiert, danach konnte ich Mail öffnen und sah auch die Mailboxen und die einzelnen Mails, sobald ich aber eine Mail öffnen will schmiert das Programm ab 8(

EDIT: Hat sich erledigt. Das Problem war das Sen:te GPG Plugin. Gerade die neue Version eingespielt und alles tut 8)

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Danke für den Hinweis. :)
    Ich hab bewusst 'ne Zeit lang nicht gelöscht, um herauszufinden wieviele PNs in's Postfach passen.

Jetzt ist wieder viel Platz.

micha

5. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

---
    KAWI:
    Kann das mal jemand probieren der einen BT Stick benutzt und ein 610 hat ?
    ----
    javaklaus:
    Ja, das kann jemand(meine Wenigkeit) :)
    Null problemo : Tiger10.4(cleanInstall);Dlink DBT -120 ; SE T610
    Hat sofort funktioniert(1Minute Konfigurationszeit)-iSync war sofort da.
    'Weiss nicht mehr genau, ob der gerade angeschlossene Stick dem Apple-Firmware-Flash unterzogen wurde('habe mehrere Sticks).
    Keine Ahnung, was da bei dir(euch) los sein soll.
    Gruss vom javaklaus

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Meine Miezekatze lahmt !

Und zwar scheint Spotlight eine Macke zu haben.
    Hier läuft seit 2 Tagen der Tiger (fast rund um die Uhr)

Trotz Neustart und Neuindizierung (spotlight Ordner gelöscht) läuft hier ein Task "mds", der zieht 30-60% CPU Zeit !

Scheint mit Spotlight zusammenzuhängen.
    Die normale Indizierung hat keine 30min gedauert.

Der Rechner (G5 iMac) ist total ausgebremst

Wie kann ich den Rechner wieder auf Kurs bringen ? Ich möchte auf Spotlight nicht verzichten, also abschalten ist nicht die Lösung.

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Noch eine für mich unschöne Sache:
    ich habe ein Bild (PDF, wird nur das wirklich Gedruckte gezeigt) als Desktopbild mit einem einfarbigen Hintergrund, den man frei wählen kann.
    Nun erscheint zwar das PDF, jedoch kann ich den Hintergrund nicht verändern: er bleibt schwarz.
    (siehe Anhang)
    Könnte mal jemand unter Tiger dieses testen? Es muß aber ein PDF sein.

Danke!
    R.

8. Rotweinfreund

9. Rotweinfreund

… ähmm *hüstel*
    vor lauter airporten, netzwerken und Drucker cupsen hatte ich mit dem Book nicht probiert, ob überhaupt BT und das SE 610 zusammen spielen.
    Deshalb habe ich das Powerbook wiedr auf 10.3.9 downgraded und zwar mit einem Clean Install der Original Restore DVD.
    Alles spielt zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Der Abgleich mit dem Fon ist für mich essenziell wichtig.

Tiger wird erstmal wieder in die Box gesperrt und ich warte mal noch ein Weilchen die Threads beobachtend ab.

10. smartfiles

smartfiles New Member

. . . eingeben ist auch nicht mehr das gleiche. Copy Paste funzt aus FileMaker nicht mehr. Auch kann nicht auf das Adressbuch zugegriffen werden. Es wird zwar aufgerufen bleibt aber inaktiv.
    Auch fehlt mir die Taste, dass ich direkt Fax'en kann. Man muss dies nun umständlicher über den PDF - Button wählen, der meiner Meinung nach nicht den Normen entspricht. Aber in der GUI von Tiger ist ja einiges durcheinander geraten. Wollen die M$ verwirren, dass diese nicht wissen was sie kopieren müssen?

Gruss smartfiles

11. McMartin

McMartin New Member

Alchemy TV DVR soll auch unter 10.4 funktionieren (laut deren Homepage)

12. nigbo

nigbo Gast

mit Tiger geht der Drucker nicht mehr: lässt sich über Bonjour nicht mehr installieren (Fehler -9672). Canon 9100 i, über Airport angeschlossen.
    (Drucker wird gesehen)

Gibt es noch jemanden mit dem Problem??

13. hm

hm Active Member

Tja, Drucker scheinen einige nicht mehr zu funktionieren, auch meiner (EPSON Photo 750) tut´s ja auch nicht mehr.
    Langsam verstehe ich auch, das einige wieder auf 10.3.9 >zurückswichen<, war halt doch etwas voreillig.
    Aber nach der Begeisterung, folgt oft dann halt doch oft die Ernüchterung (...war bei 10.3 auch so):rolleyes:

14. prism

prism New Member

Mc Martin:
    Alchemy TV läuft unter 10.4 nach Clean Install nicht mehr.
    Ein Update ist in Vorbereitung.

Route 66 Route 2004 dito

Uwe

15. morty

morty New Member

sidetrack, was bei der MW mal bei war, funzt auch nicht mehr richtig
    der mauszeiger "zieht" immer nach unten, wenn man den finger aus dem pad liegen läßt

und nen dual 450 ist mit tiger auf ner 5400ter FP, statt 7200 richtig lahm geworden ... wenn sich das mit der 7200 nicht wieder ändert, dann fliegt tiger wieder runter ... nur wie ich dann an die ganzen mails wieder herankomme ?? *kopfkratzend*

16. OLF

OLF New Member

Hallo

zum Thema VirtualPC: er funzt, nur der vituelle Switch kann nicht gestartet werden. Das gilt sowohl für einen Upgrade von 10.3.9 als auch für einen Cleaninstall von Tiger. Wer also Client/Server Anwendungen zwischen MAC und VPC nutzt, sollte den Tiger bis zum Erscheinen eines VPC-Upgrades eingesperrt lassen.

Route 66 2004 läuft bei mir (GPS habe ich nicht noch getestet).

Gruss

OLF

17. Brendelino

Brendelino New Member

Bei mir reisst immer noch regelmässig die Airport-Netzwerkverbindung ab. Es kommt dann eine Fehlermeldung. Airport und mein Netzwerk ist zwar noch sichtbar, aber erst wenn ich das Airport deaktiviere und wieder aktiviere rollt meine Internetverbindung wieder rein. :(

Hat da jemand Erfahrungen? Abhilfe?

Gruß

=heiko=

Diese Seite empfehlen