1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Air Port

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ConSte, 21. Februar 2001.

1. ConSte

ConSte New Member

Weiß jemand ob es Alternativen zu Air Port gibt bzw. Air Port Lösungen für alte iMacs?
    ConSte

2. zeko

zeko New Member

würd ich auch gern wissen.
    will meine(n) mac(s) an das kabelmodem dran-hängen.

3. zeko

zeko New Member

wenn hier niemand was postet (in den nächsten paar tagen), lass ich mir ein kabel legen.
    von A - wohnzimmer über B - küche in mein Z - kabuff*

ich muss es positiv sehen:
    kostet viel weniger
    zudem hab ich dann noch tv in nem weiteren zimmer.

ibook kann ich sowiese vergessen-
    wenn steve nicht mal ein imac nach meinem geschmack herbekommt - dann seh ich für ibook auch schwarz (sorry, bunt!!!)
    tja, das powerbook g4 wär schon sexy - aber so potent bin ich nun auch wieder nicht!
    (ich meine jetzt FINANZIELL gesehen - das mir hier keiner falsch denkt!!!)
    ;-)

4. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    fuer macs habe ich noch nix anderes gehoert. in der windeldosenwelt gibt es diverse anbieter. aber: die sind unterm strich mitnichten billiger als das airport system von apple. und wie immer, wesentlich problematischer zu konfigurieren (hab ich mir sagen lassen von einem netzwerkprofi). aber fuer zu hause war mir das zu teuer (airport), drum habe ich loecher gebohrt und kabel verlegt....

greetings

holger

5. ConSte

ConSte New Member

Kommt darauf an wieviele Wände du da durchbohren möchtest! Sonst ist das Air Port doch vielleicht günstiger.
    Ad alten iMac)Ich frage mich nur warum es keine Air Port Karten gibt, die man an den Ethernetstecker stöpselt !? (kann doch nicht so schwer sein)
    C.

6. zeko

zeko New Member

2 wände - wobei mir schleirhaft bleibt, wie man da hinter den einbauschränken zu dem loch kommen will. (es ist ne küche)
    ich bin schon etwas ratlos.
    und dann noch die ganze sauerei - alles verschieben, ausräumen...
    ich muss mir nochmals den preis der airport-station anschaun.

auf der anderen seite, hätte ich durchs bohren aber tv-kabel in nem weiteren zimmer.

Diese Seite empfehlen