1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport-Automatik abschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 2. Juli 2001.

1. Winston

Winston New Member

Immer wenn ich den Mac neu starte oder die Verbindung zum Internet trenne, verbindet "Airport" mich kurze Zeit darauf automatisch mit dem Internet. Wie kann ich das abschalten?

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,

es gibt Programme und Kontrollfelder, die man so einstellen kann, dass sie regelmäßig Server im Internet ansprechen. Darauf reagiert natürlich Airport und baut eine Internet-Verbindung auf. Die üblichen Verdächtigen sind:
    1. Kontrollfeld "Software Aktualisierung" hat einen Zeitplan eingestellt.
    2. Kontrollfeld "Datum und Uhrzeit" hat einen Zeitplan eingestellt, zu dem es sich mit einem Time Server verbindet.
    3. Das E-Mail Programm prüft regelmäßig, ob neue Mail da ist.
    4. Ein trojanisches Pferd reitet auf deinem Mac.
    Viel Glück bei der Suche

Thomas

3. benz

benz New Member

Hallo
    Vielleicht hilft das: Im Order "Systemorder" ->"Server" die Einträge löschen. Dies half bei mir.

Gruss benz

4. Winston

Winston New Member

Immer wenn ich den Mac neu starte oder die Verbindung zum Internet trenne, verbindet "Airport" mich kurze Zeit darauf automatisch mit dem Internet. Wie kann ich das abschalten?

5. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,

es gibt Programme und Kontrollfelder, die man so einstellen kann, dass sie regelmäßig Server im Internet ansprechen. Darauf reagiert natürlich Airport und baut eine Internet-Verbindung auf. Die üblichen Verdächtigen sind:
    1. Kontrollfeld "Software Aktualisierung" hat einen Zeitplan eingestellt.
    2. Kontrollfeld "Datum und Uhrzeit" hat einen Zeitplan eingestellt, zu dem es sich mit einem Time Server verbindet.
    3. Das E-Mail Programm prüft regelmäßig, ob neue Mail da ist.
    4. Ein trojanisches Pferd reitet auf deinem Mac.
    Viel Glück bei der Suche

Thomas

6. benz

benz New Member

Hallo
    Vielleicht hilft das: Im Order "Systemorder" ->"Server" die Einträge löschen. Dies half bei mir.

Gruss benz

Diese Seite empfehlen