1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport DSL "Fähig"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxEisbach, 23. August 2001.

1. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Man fast wäre ich darauf reingefallen. Ich hab ja in meinem Zimmer keinen Telefonanschluss, und muss mir deshalb diesen hunds teuren Airport Kram anschaffen. Airport ist da in näherer Auswahl, aber mit Airport alleine kann ich ja auch nicht via DSL ins Internet.

So, jetzt muss ich mir mal Airstation anschauen. Is aber auch nicht gerade billig!

...,Max

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hallo Max,

lange nicht gesehen, wer sagt denn das Airport nicht DSL-Fähig ist??? Einfach die Standart-Basis kaufen (700,- DM), die hat einen Ethernet-Anschluß der an das DSL-Modem (wird vom Provider geliefert) angeschlossen wird.

Dann die Airport-Station vom Mac aus konfigurieren, fertig!

Gruß Patrick

3. Doc Martin

Doc Martin New Member

Vorsicht, Airport ist eines der langsamsten Funk-LANs, das es gibt! Farallon ist deutlich schneller. (Sieht allerdings nicht so gut aus :) Ich glaube, in der nächsten MacWelt werden verschiedene Funk-LANs getestet. Sonst gab es irgendwann letztes Jahr einen Artikel in c't.

Martin

4. emale

emale New Member

Mit der neusten AirPort-Software geht's! ;-)
    (Musst aber auch die Basisstation updaten!)

5. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@Patrick
    Aber ISDN und DSL zusammen gibts nirgends, oder? Weil noch hab ich ISDN, und DSL wird es so schnell hier im Neubaugebiet nicht geben.
    Und mit der Airstation ( im Webeheft in der letzten MACWELT (comspot)) kann ich dann auch meinen Drucker... über Funk ansteuern.

@Doc Martin
    11M/Bits ist voll ok.. Logisch, Apple ist mal wieder nicht bei den Schnellsten, aber dafür bei den teuersten. *g*.

...,Max

Diese Seite empfehlen