1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Express konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 17. April 2008.

1. mafe

mafe Member

Ich möchte mit meiner AirPort Express Musik vom Computerzimmer in ein benachbartes Zimmer übertragen. Der Computer kann keine Verbindung zur AirPort Express Base Station herstellen. Wenn ich das AirPort Dienstprogramm bemühe, wird die Station sofort gefunden. Nach dem Klicken auf Fortfahren und ebenso auf Manuelle Konfiguration kommt die Meldung:

Beim Lesen der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten.

Vergewissern Sie sich, dass Ihr drahtloses Apple-Gerät in eine Steckdose eingesteckt ist und sich in Reichweite Ihres Computers befindet bzw. über Ethernet verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. (-6765).

Die geforderten Überprüfungen habe ich vielmals wiederholt, bei jedem Mal kommt dieselbe Meldung, und ich komme nicht weiter.
    Weiss jemand Rat?

2. K0Pi

K0Pi New Member

Verbindest Du die Station mit einem bestehenden Netzwerk? Und funktioniert die APX, wenn sie zurückgesetzt wurde?

Ich hatte das Problem, daß die Station im Auslieferungszustand funtkionierte, jedoch nicht mehr, wenn ich sie mit meinem bestehenden Netzwerk verbunden hatte. Die Lösung war, daß bei meiner "Hauptstation" von Netgear ein Kanal voreingestellt war, an dem sich die Station "verschluckt" hat. Als ich den Kanal gewechselt hatte, klappte es sofort.

Diese Seite empfehlen