1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

airport express..... wer....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobi, 28. Juli 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Shit.
    Zwei zuviel.
    Dann wäre es das Geburtsjahr von meiner Tochter.
    Noch eine Antwort dazu und dann ist es das Geburtsjahr meines altesten Sohnes. ;-))

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Aber dafür habe ich bald meine Postleitzahl zusammen.
    Dann steht doch glatt meine komplette Adresse drin.

3. TommiS

TommiS New Member

Habe die Airport Express heute auch bekommen. Bestellt hatte ich sie im Apple Store am Tag der Veröffentlichung.

Wenn jemand herausbekommt wie man mit VLC über Airport Express an die Anlage gehen kann, gebt bitte Bescheid.

Tommi

4. K0Pi

K0Pi New Member

Woran kann ich erkennen, ob mein Drucker den Anschluß an die Airport Express unterstützt? Habe auf der Apfelseite nichts dazu gefinden.

Habe einen Samsung ML-1440 - aber wenn ich von der Erfahrung mit dem Treiber ausgehe, dann wird's wohl eher nichts.

5. sihogu

sihogu New Member

Airport Express heute TNT übergeben, liegt in Eindhoven, kommt also Montag.
    Komisch ist nur: habe diese am 29.7 bestellt und wird schon ausgeliefert, einen Tag nach der Keynote da habe ich gleich eine bestellt von der hab ich noch keine Versandbest. :-( :confused:
    Schön halt das es nach der Reihe geht.;)
    sollte vielleicht meinen iPod mini nochmal bestellen:D

6. MacELCH

MacELCH New Member

ebenfalls am Airtunen

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es kommt nicht auf den Hersteller an.
    Denke ich
    Sondern auf das Übertragungsprotokoll, welches der Router beherrscht.
    Also die Vorausetzung muß der 802.11g Standard sein um das Expresso mit der Basis als Reichweitenerweiterer zu nutzen.

8. Tobi

Tobi New Member

so drückt mir die daumen....

habe heute bei macwarehouse ein express-teil reserviert.... und kann es sogar wenn alles klappt morgen abholen :D

oder gibt es irgendwelche neuesten erkenntnisse das das teil schrott ist :)

gruss

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nöö.
    Das Teil tut was es tun muß;
    unspektakulär seine Arbeit verrichten.

10. Tobi

Tobi New Member

es lööft :)

nur meinen telekomiker router 154 oder so mag das express teil nicht so wirklich... / beim "extenden" des radius... mit dem vorhandenen netzwerk spiel es NICHT mit.......

die totale vernetzung :)

höre über musicsharing in itunes die musik von meinem iMac--gestreamt über das powerbook an die wohnzimmer-anlage......

funktioniert..... wobei ich ehrlicherweise sagen muss... wenn ich direkt vom powerbook musik streame gibt es keine aussetzer ..... über filesharing schon mal... ( denke mal da der iMac nur aiport hat )

naja bastel hier mal noch rum

aber der klang ist echt gut....

11. Tobi

Tobi New Member

so weiter geht es mit den fragen...

hat es schon einer geschaft das expressteil in einem "gemischten" netzwerk sprich airport extreme und normales airport ein web-kennwort festzulegen.....

wenn ich an meinem router kein web-kennwort eingebe... funktioniert alles bestens.....

das express teil wird in das vorhandenen netzwerk eingebaut....und ich kann von meinem iMac und powebook musik via itunes an die Boxen meiner heimanlage streamen....

aber irgendwie scheint das express-teil nur einen 128-webkey zu verarbeiten ... oder!?

und normales airport ja nur 64-bit....

so hat jemand eine lösung.... wie ich mein wLan-netzwerk trotzdem sicher machen kann....... wäre zwar hier bei mir in der gegend nicht so dramatisch.. aber man weiß ja nie....

also bin für jede lösung zu haben....

wie funktioniert das eigentlich mit der - mac adresse -

danke und gruss

Diese Seite empfehlen