1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport + T-dsl - Konfigurationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mrs.Ed, 29. Mai 2001.

1. Mrs.Ed

Mrs.Ed New Member

Hilferuf ! *verzweifel*

Jetzt hab ich endlich dsl bekommen, Harware installiert, iBook auf System 9.1 upgedatet, "Engeltreiber" installiert, überall wos reingehört die neue ellenlange T-Online-Kennung reingeschrieben, Airport 1.3d installiert ... und da kommt mein Problem:
    Beim Versuch, die Airport-Basisstation neu zu konfigurieren (benutze das Teil schon ein Jahr) bekomme ich abwechselnd nur 2 Meldungen. Entweder "es ist eine neuere Version der Firmware vorhanden" was, wenn ich auf "Laden" gehe immer damit endet, daß die Basisstation rot aufglimmt und nix mehr tut (ein Zustand, der sich nur durch "Strom-Entzug" wieder ändern lässt). Oder er sagt mir "kann keine Verbindung zur Basisstation aufbauen, da sich diese im gleichen Teilnetzbereich wie der Computer befinden muss." In den TCP/IP-Einstellungen hab ich "Airport" + "DHCP" angewählt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich wäre üüüüüberglücklich !

Gruß, Mrs.Ed :)

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

He! Soweit ich weiß, funktioniert T-DSL mit AirPort nur mit der AirPort-Teiber-Version 1.3.1, nicht mit 1.3. Und diese (deutsche) Version ist nicht auf Apples Website erhältlich, sondern über das Kontrollfeld Softwareaktualisierung. Hilft das?

3. Mrs.Ed

Mrs.Ed New Member

Hui, das wär allerdings ne Möglichkeit, teste ich aus!

Vielen Dank ! :)

Gruß, Mrs.Ed

4. Mrs.Ed

Mrs.Ed New Member

Hilferuf ! *verzweifel*

Jetzt hab ich endlich dsl bekommen, Harware installiert, iBook auf System 9.1 upgedatet, "Engeltreiber" installiert, überall wos reingehört die neue ellenlange T-Online-Kennung reingeschrieben, Airport 1.3d installiert ... und da kommt mein Problem:
    Beim Versuch, die Airport-Basisstation neu zu konfigurieren (benutze das Teil schon ein Jahr) bekomme ich abwechselnd nur 2 Meldungen. Entweder "es ist eine neuere Version der Firmware vorhanden" was, wenn ich auf "Laden" gehe immer damit endet, daß die Basisstation rot aufglimmt und nix mehr tut (ein Zustand, der sich nur durch "Strom-Entzug" wieder ändern lässt). Oder er sagt mir "kann keine Verbindung zur Basisstation aufbauen, da sich diese im gleichen Teilnetzbereich wie der Computer befinden muss." In den TCP/IP-Einstellungen hab ich "Airport" + "DHCP" angewählt.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

He! Soweit ich weiß, funktioniert T-DSL mit AirPort nur mit der AirPort-Teiber-Version 1.3.1, nicht mit 1.3. Und diese (deutsche) Version ist nicht auf Apples Website erhältlich, sondern über das Kontrollfeld Softwareaktualisierung. Hilft das?

6. Mrs.Ed

Mrs.Ed New Member

Gruß, Mrs.Ed

7. Mrs.Ed

Mrs.Ed New Member

Hilferuf ! *verzweifel*

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

9. Mrs.Ed

Mrs.Ed New Member

Gruß, Mrs.Ed

Diese Seite empfehlen