1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport und Draytek Router Vigor 2000??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cubeidoo, 22. Mai 2001.

1. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Kann man an die Airport Base Station einen ISDN Router (z.B. Vigor 2000) anschließen und den dann benutzen? Habe leider kein DSL, möchte aber gern mit 2 Kanal drahtlos surfen. Was muss ich da denn einstellen (TCP, etc??).

Danke für Tipps.

Gruß Cubeidoo

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Ganz einfach, wenn der ISDN-Router über eine Ethernet-Schnittstelle verfügt. Die Airbase ist dann nichts anderes als eine kabelloses Ethernet-Kabel. Deshalb in der Konfiguration der Airbase die Remote-Access-Funktionen und auch die DHCP-Funktionen sperren, da diese Funktionen von dem ISDN-Router übernommen werden.

Also, zuerst einmal den ISDN-Router direkt über ein Ethernet-Kabel mit dem Mac verbinden und das Ganze zum Laufen bringen. Dann am Mac den TCP-Zugang auf Airport einstellen und den ISDN-Router nur noch mit der Airbase verbinden.

Toi Toi Toi

Thomas

3. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Danke Thomas!

Habe ich mir schon fast so gedacht. Na mal gucken ob ich mir den Router holen werde *freu* ;-)

Gruß
    Cubeidoo

4. tgwg

tgwg New Member

Kann meinem Vorgänger nur zustimmen. Funzt viel besser als vorstellbar (falls das vorstellbar ist :), sowohl mit ISDN (ein- oder zwei-Kanal) als auch mit DSL (was natürlich geiler ist, doch als mein Vigor neu war, hatte ich noch keines).

Auf eine gute Anleitung zum Vigor achten - gibt es z. B. bei TKR oder wohl auch bei Dr. Bott, dann ist die Installation problemlos.

5. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Kann man an die Airport Base Station einen ISDN Router (z.B. Vigor 2000) anschließen und den dann benutzen? Habe leider kein DSL, möchte aber gern mit 2 Kanal drahtlos surfen. Was muss ich da denn einstellen (TCP, etc??).

Danke für Tipps.

Gruß Cubeidoo

6. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Ganz einfach, wenn der ISDN-Router über eine Ethernet-Schnittstelle verfügt. Die Airbase ist dann nichts anderes als eine kabelloses Ethernet-Kabel. Deshalb in der Konfiguration der Airbase die Remote-Access-Funktionen und auch die DHCP-Funktionen sperren, da diese Funktionen von dem ISDN-Router übernommen werden.

Also, zuerst einmal den ISDN-Router direkt über ein Ethernet-Kabel mit dem Mac verbinden und das Ganze zum Laufen bringen. Dann am Mac den TCP-Zugang auf Airport einstellen und den ISDN-Router nur noch mit der Airbase verbinden.

Toi Toi Toi

Thomas

7. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Danke Thomas!

Habe ich mir schon fast so gedacht. Na mal gucken ob ich mir den Router holen werde *freu* ;-)

Gruß
    Cubeidoo

8. tgwg

tgwg New Member

Kann meinem Vorgänger nur zustimmen. Funzt viel besser als vorstellbar (falls das vorstellbar ist :), sowohl mit ISDN (ein- oder zwei-Kanal) als auch mit DSL (was natürlich geiler ist, doch als mein Vigor neu war, hatte ich noch keines).

Auf eine gute Anleitung zum Vigor achten - gibt es z. B. bei TKR oder wohl auch bei Dr. Bott, dann ist die Installation problemlos.

9. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Danke für Tipps.

Gruß Cubeidoo

10. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Toi Toi Toi

Thomas

11. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Danke Thomas!

Gruß
    Cubeidoo

12. tgwg

tgwg New Member

Diese Seite empfehlen