1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Verbindung einrichten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Puma_Hunter, 27. März 2008.

1. Puma_Hunter

Puma_Hunter New Member

Hallo!

Ich verwende ein Powerbook G4 Titanium mit einer Sonnet Aria Extreme Karte unter Mac OS X 10.3 . Meine Basisstation ist eine FritzBox. Ich wollte heute eine Verbindung einrichten, dass ich auch auf meinem Powerbook kabellos surfen kann.

Das Problem: Der Airport Assistent zeigt mein Netzwerk nicht an! Liegt das daran, dass bei mir das SSID Broadcasting deaktiviert ist? Wenn ja, wo kann ich die Verbindung einrichten und meine SSID und WPA Code eingeben?

Ich brauche eure Hilfe!

2. MacS

MacS Active Member

Was ich nicht weiss, ob du an der Fritzbox den MAC-Filter (nicht Mac, hat nämlich nix mit dem Macintosh zutun, sondern bedeutet Media Access Control) eingeschaltet hast. Diese Frage kannst nur du uns sagen!

Wenn das nicht der Fall ist, dann klicke mal auf das Airport-Symbol in der Menüleiste (oben rechts) und wähle "Andere..." aus. Hier trägst du dann Netzwerkname und Passwort ein. Setzt natürlich voraus, dass du genau weisst, welchen Name und Passwort du vergeben hast!

Ansonsten musst du noch mal auf den Konfig-Seiten des Routers nachschauen (Kabel dazu verwenden!) und evtl. MAC-Filter ausschalten oder besser, die MAC-Adresse der Sonnet-Karte in den Filter eintragen!

Anhänge:

3. Puma_Hunter

Puma_Hunter New Member

Also, der MAC Filter ist bei meiner FritzBox eingeschaltet. Die MAC-Adresse von der Sonnet Karte habe ich dort eingetragen. Dennoch kann die Verbindung nicht hergestellt werden.

4. Puma_Hunter

Puma_Hunter New Member

Ich habe gerade festgestellt, dass mehrere Softwareupdates rund um Airport gefehlt haben (irgendwie logisch wenn man es bisher nicht benutzt hat).

Danke für eure Hilfe! Jetzt funktionierts!

Diese Seite empfehlen