1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@AKIEM, da ist es endlich !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 27. September 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Japaner lassen Hunde sprechen

Tokio (dpa) - Japanische Hunde können neuerdings zu ihrem Herrchen «sprechen». Ein japanischer Spielzeughersteller vertreibt ein neues Gerät, das die Emotionen der Vierbeiner analysiert und in Worte übersetzt. Zu diesem Zweck wird die bellende Stimme der Hunde mit Hilfe eines Mikrofons zunächst aufgezeichnet. Das Empfangsgerät analysiert das Ganze dann und klassifiziert es dann in Gefühle wie traurig, fordernd, froh oder wütend. Sodann sucht das Gerät einen passenden Begriff aus und «erzählt» es dem Herrchen.

2. Risk

Risk New Member

3. 2112

2112 Raucher

Das weis ich doch. Das Thema ist ja auch für akiem :)

4. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Gibt es dieses Gerät auch für Frauen, damit ich endlich erfahre, was meine Lebensgefährtin mir sagen will?

*gg*

5. 2112

2112 Raucher

Wenn Sie Dich mal wieder anbellt kannst Du auch das Gerät benutzen. :)

6. grufti

grufti New Member

au ja, und dann mit der Fernbedienung einfach ausschalten...
    oder sich was vorsingen lassen
    oder...

:)

7. Risk

Risk New Member

Na na Grufti,

wenn das die Gruftine beim nächsten Forumstreffen erfährt.

8. 2112

2112 Raucher

oder... ? :)

9. maccie

maccie New Member

Moin, moin, grufti,

da gehen wohl die Allmachtphantasien ein wenig mit Dir durch, das hätte ich von einem gestandenen Mannsbild wie Du eines bist nicht erwartet. Außerdem, was heißt oder...? Das mußt Du jetzt aber mal genauer erklären.... :)))

10. grufti

grufti New Member

Erpresser!
    Also, wann soll ich deine nächsten Flyer machen?
    :)

11. grufti

grufti New Member

oder...
    beim Fernseher drück ich aus Versehen oft auf Stummschaltung.
    Nur zuzuschauen, wenn einer redet ist schon interessant. Da kann man sich immer einbilden, der sagt was ganz nettes zu einem...

:))

12. apwischatwork

apwischatwork Member

13. maccie

maccie New Member

Schade, daß wir hier keine Ton-Dateien einfügen können, dann würdest Du zumindest hier immer was Nettes hören :))

14. maccie

maccie New Member

*lol*

Der Setter ist sooooo ausdruckstark ;))

15. Sunny

Sunny New Member

So mach ich's immer beim Fussball-gucken. Aber nicht aus Versehen, sondern mit Absicht!

16. maccie

maccie New Member

Da entgehen Dir ja die besten Kommentare.

Werner Hansch: "Ein geiles Tor, Jörg Böhme, der Ruhrpotthammer hat mit seiner linken Klebe wieder zugeschlagen!"

Franz Bekenbauer; "Ja, äh, die Bayern haben mal wieder so einen Schmarrn zusammengespielt, äh, dös ist kein Fußball....blabla..."

Soo macht Fußball Spaß ;)))

17. grufti

grufti New Member

sunny, du darfst Fußball gucken? Ja hast du's schön... ;-(

18. grufti

grufti New Member

Apwisch, das nette Bild mit den Gesichtsausdrücken hab ich grad meiner Frau gemailt und "Lucky" drunter geschrieben. Passt bei dem wie die Faus aufs Aug.
    Ist auch so ein Trottel wie ich. Aber ich häng wenigstens die Zung nicht dauernd raus.

;-)

19. Sunny

Sunny New Member

Must Du immer mit Gruftine Lindenstrasse gucken? Ging mit auch mal ne Weile so. Ich geb Dir nen Tip: Ein zweiter Fernseher!!! Unserer steht im Büro, da kann ich Fernsehen, arbeiten, mit iTunes Musik hören und das alles gleichzeitig. Und sogar die Tür zu machen, wenns zu arg wird. Meine Frau freut sich immer, wenn ich nach Stunden wieder auftauche ...
    Versuchs mal

20. grufti

grufti New Member

Sag mal, bist du Hellseher?
    Das mit dem zweiten Fernseher ist schon lang ein Wunschtraum von mir. Kann ich mir aber nicht leisten... weil ich sonst nichts mehr zum Essen und keine Unterhosen mehr geschwaschen krieg...

Aber ich weil ich ja net blöd bin, mach ich grad einen ganz raffinierten Trick:

Die letzten Jahre hat es sich eingebürgert, dass wir jeden Samstag zum Essen gehen, wenn ich vom Gschäft komm. Und am Sonntag musste ich Lindenstraße gucken, wenn ich vom Gschäft komm. Aber die letzten paar mal hab ich furchtbar gejammert, dass ich hint und vorn nicht fertig werd. "Dann gehn wir halt am Sonntag zum Jugo, hat se gemeint". Ha! So macht man das! Bin halt doch ein jesesmäßiges Cleverle...
    Bin gspannt, wann se's endlich merkt.
    ;-)

Diese Seite empfehlen