1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Akku schon schlapp beim G4 iBook !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macintosch, 3. März 2004.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

habe ein G4 / 933 Mhz / 640 MB Ram / OS 10.3 iBook.
    Gekauft Mitte November 2003.
    Jetzt, nach 4 Monaten lässt der Akku schon nach. Wenn ich das iBook vom Netz trenne, gibt es noch etwas über 2 Stunden ?

Ich weiss, dass man ein Reset machen kann am G3 iBook. Funktioniert das auch an meinem ? Hat das schon einmal Jemand gemacht ? Und wo gibt es dafür eine Anleitung ?

Gruss

2. morty

morty New Member

die frage einfach , wie nutzt du denn dein iBook, wenn es auf batterie lkäuft ?

läßt du das Book auch möglichst immer ganz leer laufen und dann auch komplett aufladen ? (sollte man alle paar male zumindest machen)
    max laufzeit in energiesparen ?
    FP in den ruhezustand, wenn möglich ?
    beleuchtung möglichst weit herunter ?
    airport nur an wenn nötig ?
    nur nötigste programme anhaben ?

also mein iBook 700 combo ging gestern noch locker über 3 std und war nicht voll aufgeladen :)

das mit dem zurücksetzen ...
    hab den link auch nicht parat, solltest du aber über die suche finden können

ciao, morty

3. Trapper

Trapper New Member

Diese Seite empfehlen