1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Akkulaufzeit beim Macbook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Neilu, 19. November 2007.

1. Neilu

Neilu New Member

Hallo, wie lange hält denn so ein Akku des Macbooks. Würde gerne ein Macbook kaufen, allerdings mache ich auch ganz stark von der Laufzeit des Akkus abhängig.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-g...-apple-macbook

hier habe ich schon einige Meinungen gefunden. Kann ich mich darauf verlassen?

Gruß
    Neilu

2. Dave07

Dave07 New Member

Hi
    also ich hab jetzt noch nie auf die Uhr geschaut kann jetzt auch überhaupt nicht schätzen!! Ich habe auch meistens das Netzkabel eingesteckt...öffnen aber ich kann auch nicht den link öffnen--> ich kann dir jetzt nicht sagen ob dass so ungefähr hinhaut!
    Aber ich hab mir einen MacBook Pro vor einem Monat gekauft also als leopard ganz neu draußen war und ich bin 100% zufrieden, es kann einfach alles und ist einfach zu handhaben! das einigste Problem dass ich bis her habe ist das mit time machine! Sonst läuft alles perfekt!
    LG Dave

3. TomPo

TomPo Active Member

4. deX

deX New Member

Hallo Neilu,

ich habe mein neues Macbook jetzt ca. 2 Wochen. Der Akku hält bei starker Beanspruchung, zB beim Abspielen von DVDs, ca 3 Stunden. Wenn du nur im Internet surfst oder Textverarbeitungsprogramme nutzt können es gut 6 Stunden werden, je nach Einstellung auch mehr.
    Bei meinem alten IBook hielt der Akku nach 2,5 Jahren immer noch locker eine DVD durch. Ich denke, die Akkus von Apples Notebooks sind schon ziemlich gut und für mich ein gutes Kaufargument.

deX

5. morty

morty New Member

bei normaler Nutzung, Bildschirm etwas dunkler stellen und alles, was man nicht unbedingt benötigt (Bluetooth) ausgeschaltet, können es problemlos 4-5 std (mit tricksen auch 6) werden

6. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Mit Tricksen 6 Stunden Plus, das bestätige ich. Benutze mein MacBook unter anderem in der Uni zum Mitschreiben, da läuft dann nur Textedit. Heute war ein 6-Stunden Tag, ich habe nicht dauernd mitgeschrieben, also er war zwischendrin auch mal im Stromsparmodus, der Akku hat noch 40%. Wie gesagt: Ich weis nicht wieviel von den 6 Stunden er nun tatsächlich gearbeitet hat, aber der Akku hält !LANG!

7. MAColution

MAColution New Member

Kann ich nur bestätigen. Bei Beanspruchung ca. 2,5 - 3 Std.

Bei reiner Textbearbeitung und die oben geschilderten Tricks (BT ausschalten, Monitor abdunkeln) rennt das MacBook knappe 6 Std.

Diese Seite empfehlen