1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aktualisieren von 10.0.4 auf das neuste?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oppliger, 7. März 2002.

1. oppliger

oppliger New Member

Hallo,

So wie ich hier im Forum gesehen habe bin ich scheinbar nicht der erste mit diesem Problem:

Ich arbeite seit ca 2 Monaten mit dem Mac OS 9, und bin somit noch ein ziemlicher Frischling auf Appel Computern. Als ich diese Woche das Final Cut Pro 3 per Post zugeschickt bekam, wollte ich den ersten Schritt wagen, mich ins Mac OS X einzuarbeiten.
    Als ich dann das Final Cut installieren wollte hiess es, dass ich Mac OS X v10.1.1 installieren muss.
    Auf Meine Apple ist aber immer noch die Version 10.0.4 drauf!!!!

Wie kann ich am schnellsten auf das Betriebsystem 10.1.1 oder neuer Updaten???
    Ich wäre Euch Dankbar, wenn ihr mir den Lösungsschritt der Reihe nach aufzuschreiben könntet.

Ich bin Euch schon zum voraus Dankbar!!!!

Mit vielen Grüssen

Tom aus der Schweiz!

Ach ja, .............als ich unter "Systeme Preference" "Softwareaktualisierung" auf das 10.1.1 updaten wollte, da zeigte es mir keine neuen updates auf!!!!! (nicht mal auf das 10.1)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s nur als CD (sind auch so an die 600 MB). Entweder im Applestore bestellen (mit Softwarecoupon plus Geld) oder bei http://www.cyberport.de (da gab's das für ca. 8 Fränkli, wenn ich richtig umrechne).

Nach Installation dieser CD macht alles andere "Software aktualisieren".

3. oppliger

oppliger New Member

hallo macixus!

Vielen Dank für Deinen Tipp.
    Im moment kommt mir mit mac OS X alles noch ein bisschen "Spanisch" vor.

Ich glaube für diese 600 MB hättr ich ein bisschen zulange für einen Internet-Upload!

MFG Tom

4. macixus

10.1 gibt's nicht als Download. Bleibt nur der Weg zum Geldbeutel oder zum freundlichen Apple Händler.

5. macmiguel

macmiguel New Member

In manchen shops gibts 10.1 zum mitnehmen.Letzte Woche noch bei comspot.(oder so)in SB
    Und dannach ist das Leben verändert.
    Gruss
    m

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo Tom,
    ich weiss leider nicht ob bei uns in der Schweiz das 10.1-Update auch verschenkt wurde. Da es jedoch anderswo so war (ein Teil der Händler durfte angeblich sogar selber die updates brennen, stimmt das wirklich??) und ich eines bestellt habe, nehme ich mal an, dass ich Dir da ohne schlechtes Gewissen eine CD brennen darf. Also melde Dich bei mir und ich schick Dir eine Update-CD. Also Mail mir Deine Adresse.

Wie man daraus eine vollwertige System 10.1-CD macht, kannst Du ja selber ausprobieren, ich habs auf jeden Fall geschafft. Leider bin ich ab meinem illegalen Tun derart erschrocken, dass ich die Cd sofort vernichtet habe ;-)

Sollte ich mich mir dem Update kopieren strafbar machen, bitte ich um Aufklärung durch die Forumsmitglieder. Ich schick ihm auch sicher nur die Update-CD und nichts anderes!
    Gruss Hans

7. macixus

So was nettes unter Eidgenossen überlesen wir doch einfach und hüpfen zum nächsten thread :))

Da ich das alles überlesen habe, kann ich natürlich keine Antwort hinsichtlich "strafbar" geben ;-)

8. Singer

Singer Active Member

Hallo, Tom. Wenn Du 10.1 dann erstmal installiert hast, läßt Du am Besten gleich "Software aktualisieren" laufen - und zwar mehrmals hintereinander. Dann bist Du Schritt für Schritt mit den updates uptodate. Wirst sehen, kommt einiges zusammen.

Singer

9. john5

john5 New Member

hi, geh mal auf www.mactrade.de die verscherbeln das 10.1 update für 3¬ da hab ich meins auch her

sorry, hab nicht geschaut ob sie in die schweiz liefern, aber ich denke schon, gruß, t.greif

10. macixus

So was nettes unter Eidgenossen überlesen wir doch einfach und hüpfen zum nächsten thread :))

Da ich das alles überlesen habe, kann ich natürlich keine Antwort hinsichtlich "strafbar" geben ;-)

11. Singer

Singer Active Member

Hallo, Tom. Wenn Du 10.1 dann erstmal installiert hast, läßt Du am Besten gleich "Software aktualisieren" laufen - und zwar mehrmals hintereinander. Dann bist Du Schritt für Schritt mit den updates uptodate. Wirst sehen, kommt einiges zusammen.

Singer

12. john5

john5 New Member

hi, geh mal auf www.mactrade.de die verscherbeln das 10.1 update für 3¬ da hab ich meins auch her

sorry, hab nicht geschaut ob sie in die schweiz liefern, aber ich denke schon, gruß, t.greif

13. macixus

14. Singer

Singer Active Member

Singer

15. john5

john5 New Member

16. macixus

17. Singer

Singer Active Member

Singer

18. john5

john5 New Member

Diese Seite empfehlen