1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aldi nimm jetzt EC-Karten - dass ich das noch erleben darf;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von petervogel, 21. Juli 2005.

1. petervogel

petervogel Active Member

ist doch einen eigenen thread wert, oder? war gestern dort einkaufen und konnte es nicht fassen, als ich gefragt wurde: Bar oder EC?
    war bei denen gestern der erste tag. jetzt entfällt wenigstens dieser lästige gang zum ec-automaten vor dem einkaufen. puhh....

PS: bezieht sich auf aldi süd. im norden wird das dann auch noch kommen;-)

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Wow.

Fast ein Grund 'mal bei Aldi zu shoppen.

Gibbet da ein Minimal-Limit?

3. suj

suj sammelt pixel.

hmm, bei uns schon länger... glaube ich :crazy: (war dort schon lange nicht mehr)

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Hier in Düsseldorf seit zwei Monaten. Und ja, ich gehe regelmäßig dort einkaufen...

5. suj

suj sammelt pixel.

ich ging dort auch regelmäßig einkaufen, konnte das Zeug aber nicht mehr sehen ;)
    Ausserdem ist Aldi Offenbach ein echt heisses Pflaster ;)

Ich mache Aldi-Pause :nicken:

6. maceddy

maceddy New Member

Schon seit Wochen hier im Norden.

maceddy

7. Kafi

Kafi New Member

ich weiß noch, wie ich das erste mal (bin erst vor 2 Jahren nach Bayern gezogen) in Aldi-Süd war und an der Kasse meine EC-Karte gezogen hab, und die Kassiererin meinte: "Nehmen wir nicht". Ich kann bis heute nicht verstehen, warum so eine große Kette so lange gebraucht hat :confused:

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich zieh’ den Einzelhandel vor. Oder gleich Großmarkt. Allerdings hasse ich Metro. Alles Doofnasen dort.

9. maceddy

maceddy New Member

Weil die Banken dafür viel Taler haben möchten.

maceddy

10. donald105

donald105 New Member

ec-karten? nöö. Das ist nicht so teuer. Kreditkarten, das kost' geld.
    EC karten war früher so umständlich. Mit unterschreiben und gelber zettel und rosa zettel und kassenzettel huu. Und abrechnen und so. Kost ja auch geld im betrieb. Aber inzwischen gibt es einen einfacheren modus. Wahrscheinlich haben sie deswegen so lang gewartet.

11. donald105

donald105 New Member

Ach was. Wusste ich gar nicht. Auf der ahnfeldstraße hat aldi jetzt auch bis 20 uhr auf. Auch am samstach! (glaub ich.) Wenn die jetzt noch das miepmiep von den scannerkassen leiser stellen, geh ich auch mal wieder hin.

12. suj

suj sammelt pixel.

bei uns im Aldi haben die jetzt auch so nen ollen Scanner, wo die Ware drüber muss.
    Früher haben die alles aus dem Kopf getippt, die Kassiererinnen, waren echt flott, jetzt dauerts genauso lang wie in anderen Supermärkten :(

13. Kafi

Kafi New Member

aber Kaufland, bzw Handelshof z.B. sagen selbst nix, wenn man sich ne Packung Tempos für 30 Cent mit Karte kauft. Ansonsten gibts auch noch die Option, zu sagen, dass man z.B. ab 5 oder 10 Euro mit Karte zahlen könnte...

14. donald105

donald105 New Member

ich hab ja gar nichts gegen die scannerkassen - wer soll sich die preise alle merken, das ist für die mädels viel bequemer. Aber die sind sauschnell! Und es gibt da 4 kassen. Vier damen und herren, die in atemraubendem tempo gleichzeitig die EAN codes einlesen lassen, und jedesmal macht es furchtbar laut MIEP! Das schallert bis nach hinten zum klopapier. MIEPMIEPMIEP Herzlichen dank. Ich kenn mich nicht so MIEPMIEPMIEP aus in den regalen und muss schon mal was MIEPMIEPMIEPMIEP suchen. Und wenn dann an den MIEPMIEPMIEP kassen noch gedrängel ist - MIEP MIEP MIEP - ne. Dann zahl ich feiwillig woanders mehr. Das ist folter.

15. donald105

donald105 New Member

A propos folter: heute morgen hatten wir kein warmes wasser. WÄÄÄH.
    Schnatter!
    Und ich hab vergessen, dem verwalterich bescheid zu sagen. Hoffentlich hat's jemand anders getan.
    Ich muss nämlich morgen den kopfplüsch waschen… ohoh…

16. maceddy

maceddy New Member

Weichlappen !!!!

maceddy

17. donald105

donald105 New Member

Achso. Du wäschst dir also mit kaltem wasser die haare. Höhö.
    Außerdem bin ich ein määäääääädcheeeen!!! Ich darf das!

*schnatter*

18. graphitto

graphitto Wanderer

Oh ja, das ist schmerzhaft in den Ohren. Hier hat vor drei Monaten ein neuer Plus aufgemacht. Schöne große Halle, viel Platz in den Gängen, recht gutes Angebot. Ich geh trotzdem nicht mehr hin, das MIEPMIEPMIEP geht mir jedesmal durch und durch. So genervt bin ich selten beim Einkaufen. :shake:

gruß

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Kann ich verstehen, dass du dich da nicht mehr blicken lässt. Allerdings haste dich wegen der Strumpfmaske überm Ohr leicht verhört. Die Verkäuferin rief doch nur „Haltet den DIEBDIEBDIEB!“ ;)

20. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ist das erst 3 Monate her :confused:

Diese Seite empfehlen