1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aldi nimm jetzt EC-Karten - dass ich das noch erleben darf;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von petervogel, 21. Juli 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Es ist immer noch kein warmes wasser da. Hab ich eben den verwalterich angerufen, der sagt, gas-wasser-sch- verzeihung! hätten schon da sein sollen. Er weiß aber nicht wann, und dass wir im keller einen 1000-liter-boiler haben.
    Wie lange dauert das denn, bis so ein 1000-liter boiler wieder volle leistung bringt?
    Ich hab nämlich morgen ein date. Rein geschäftlich. Und abends noch eins. Rein privat. Donald möchte gerne hübsch sein.
    :cool: :biggrin:

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

was issn´ mit dem erpel?

*kopfkratz*

3. frisco68

frisco68 New Member

Also ALDI heisst bei uns (Österreich) hier HOFER... und ist auch Aldi...
    EC-Karten nehmen sie bei uns schon seit knapp nem Jahr.

Ist doch klar - so lässt man sich doch viel leichter dazu hinreissen noch was und noch was - und vielleicht noch was in den Wagen zu schaufeln. Man hat ja die Karte dabei und muss nicht überlegen ob man event. zu wenig Bargeld dabei hat...

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

EC-Karten sind doch von gestern ... Bei meinem letzten Lidl-Besuch habe ich gesehen, wie sie gerade zu Testzwecken ein "Do-It-Yourself-Checkout" eingerichtet haben: Eine kassierer/in-lose Kasse mit einem grossen Trichter (so, wie an der Französischen Autobahn), in den man das Geld wirft, nachdem man seinen Krempel selbst über den Scanner geschoben hat... Hab im ersten Moment an die "Versteckte Kamera" gedacht, aber das ist wohl wirklich die Zukunft des Einzelhandels: Auch noch die Kassierer wegrationalisiern. Und beim Aldi fangen sie gerade erst damit an, die Geldzähler heimzuschicken ...

Ciao, Maximilian

PS: Wie lange wohl noch, bis man bei Aldi/Lidl sein Zeug selbst vom Lastwagen abladen muss?

5. donald105

donald105 New Member

Ich frag mich, wer irgendwann noch was kaufen soll, ohne job und ohne geld. Die maschinen?

6. RSC

RSC ahnungslose

wird dann die produktion überhaupt noch nötig sein?

7. donald105

donald105 New Member

Stimmt. Wir ernähren uns dann von luft und liebe und von den früchten am wegesrand.
    :eek:)

Diese Seite empfehlen