1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alkoholverbot für alle unter 18

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. März 2007.

1. ist die 27a deine klasse :confused: dann darfst du ja schon alkohol trinken :D
    noch besser wäre es allerdings alkohol erst ab dem rentenalter zu erlauben .. so wegen der arbeit. was die mädels betrifft so bin ich allerdings für eine freigabe ab 14. die lassen sich leicht beschwippst viel besser flachlegen .. :biggrin:

2. Martin27a

Martin27a New Member

Ich habe einen Namen und der heisst nicht Maddin.

3. Martin27a

Martin27a New Member

Ich nehme mal an, dass das ein ganz winziger Scherz war, ansonsten neige ich zu der Behauptung, dass du das Thema nicht verstehst.
    Es geht hier nicht um die körperliche Reife, die zweifellos bei den "Kerlen" was Alkoholverträglichkeit angeht, früher entwickelt als bei Frauen, es geht hier um die geistige Reife.

Zudem vermag ich nicht zu erkennen, was die Auflösung des Schulsystems am Problem ändern soll.
    Es wird dann eher noch schlimmer, ich für meinen Teil denke, dass es nun mal dumme Menschen gibt und intelligente, dass ist jedem so in die Wiege gelegt worden, dass Problem in Form einer Gesamtschule zu verlagern ist kontraproduktiv, da die Lehrer sich dann auf das geistige Level der minderbemittelten herablassen müssen und die Intelligenten nichts mehr lernen.
    Das Ende vom Lied ist dann, dass unsere gesamte Gesellschaft verblödet und für die freie Wirtschaft nichts mehr leisten kann.
    Das die Jugendlichen dann zum Alk greifen, weil sie nix mehr peilen und keine Zukunft mehr sehen und Drogen nehmen, ist doch logisch oder ?
    das passiert ja auch jetzt schon!!!

4. maceddy

maceddy New Member

es gibt doch eine einfache Lösung, es werden alle Schulformen abgeschafft
    und die UNI als Regelschule eingeführt.

maceddy

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ah, touché! Ich meinte aber tatsächlich die geistige Reife der Frauen (es ist wohl respektlos, in diesem Alter noch von Mädels zu sprechen, verzeih!), die es ihnen erlaubt, schon früher mit den harten Sachen zu beginnen, weil sie sowohl körperlich als auch geistig früher reifen. Außerdem sind sie emotional intelligenter und multitaskingfähig - warum saufen sie dann überhaupt? Wegen der Kerle?

Ich danke dir für deine brillianten Einsichten, möchte aber doch anmerken, dass eine sozial gemischte Gruppe gegenüber einer vermeintlichen Auslese bestimmte Vorteile hat. Viele Elternhäuser können auf Grund ihrer eigenen schulischen Biografie nicht über ihren Bildungsschatten springen und sehen für ihr Kind nur den Bildungshorizont, den sie selber haben. Dadurch kommen viele Talente unter die Räder, während die, die sich für etwas "Besseres" oder "Intelligenteres" halten, oftmals nur ein günstigeres Elternhaus haben, das sie pusht. Und dass wir in den Führungsebenen der Nationen nicht unbedingt die Intelligenz der Welt repräsentiert sehen, ist ja nichts Neues.

... Und sag mir doch bitte, wo es auf der Welt noch so ein bescheuertes Dreiklassen-Schulsystem gibt wie bei uns? :)

6. EiBook

EiBook New Member

deinen Beiträgen nach zu schließen hast du heute auch schon bisschen zu viel getrunken :)

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Übrigens, wenn man der Pisa-Studie glauben darf, dann rangiert Deutschland mit seinem antiquierten Schulsystem ziemlich weit hinten auf der Bildungsskala der Welt, Finnland dagegen liegt ganz vorn - und die Finnen haben Gesamtschulen. Wie machen die finnischen Lehrer das bloß bei den vielen geistig Minderbemittelten, auf deren Niveau sie sich herablassen müssen? Oder sind die Finnen vielleicht insgesamt intelligenter als die meisten Deutschen? Was meinst du? :)

8. maceddy

maceddy New Member

ik darv dat,
    einfache probleme soll man einfach lösen.

maceddy

ich liebe alloholika

9. Holloid

Holloid New Member

Ich wiederspeche dir in jeden Punkt..habe aber keine lust zu Diskutieren.
    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6512276_REF1,00.html

10. maceddy

maceddy New Member

Was spricht gegen meine Lösung, zumal sie viel Zeit spart. Sicher wird man nachdem die Hauptschule abgeschafft wurde dann in einigen Jahren über die schlechten Realschüler reden.

maceddy

11. mgrasek100

mgrasek100 New Member

Du musst nicht alles nachplappern, was dir die Politiker im Fernsehen eintrichtern.
    Ob die wirklich immer ehrlich sind, wage ich zu bezweifeln, die wollen nur Wählerstimmen haben und sagen dann, dass das Problem nicht an den Kids liegt, sondern das man einfach durch mehr Geld im Bildungsbereich dafür sorgen kann, dass jeder die gleiche Chance bekommt.
    Das dies heute schon so ist, wird gerne verheimlicht.
    Jedes Kind auch aus der Arbeiterschicht kann bis zum Abitur kostenlos teilnehmen, Studiengebühren fallen später auch nur verienzelt an, dass ist also alles zu stemmen.
    Man vergisst übrigens immer bei diesen Diskussionen, dass Intelligenz vererbt wird, wenn nun also aus einer reichen Familie, die reich ist an Geld intelligenz etc Kinder hervorgehen, müssen die logischerweise auch intelligent werden.
    Man kann also bestimmte Schichten pushen wie man will, ich glaube jedenfalls nicht, dass das großartig was bringt und wieso auch, wir haben weiss Gott genug Akademiker, wir brauchen auch mehr "einfache" Leute.

12. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Gegen deine Lösung spricht, dass nach deiner Logik irgendwann auch über die schlechten Studenten an den Unis und dann über das schlechte Bildungswesen gesprochen wird, was jedesmal eine Abschaffung zur Folge haben müsste. Hört sich nach einer Idee an, die aus dem Suff geboren wurde. Wenn du jetzt noch glaubst, dass dadurch die Welt besser wird, ist die Illusion perfekt - prost!

13. mgrasek100

mgrasek100 New Member

Ja du hast es erfasst, die Finnen sind tatsächlich intelligenter.
    Denn in Finnland ist auch die integration der Ausländer besser gelungen, hier in Deutschland wäre das für jedes halbwegs intelligente Kind doch ein Todesurteil, wenn man dieses mit Immigranten zusammensteckt, die kaum Deutsch können, darum leiden dann alle darunter.

14. mgrasek100

mgrasek100 New Member

Du scheinst das nicht verstehen zu wollen, es geht hier um die Schädigung Jugendlicher mit Alkohol, die noch in ihrer körperlichen Reifung sind und auch geistig noch nicht voll ausgebildet sind.
    Eigentlich sollte man Alkohol grundsätzlich verbieten, kein Mensch auf unserer Erde sollte das trinken, allerdings kann man bislang nur Minderjährigen dieses verbieten.
    Alkohol ist sinnlos und nutzlos, es hat keinen Nutzen, schädigt nur die Zellen.

15. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Na zumindest da gebe ich dir gerne Recht. Was aber bringt dich dazu, neben der Feststellung der Schädlichkeit des Alkohols, das bei der Mehrheit der Menschen dieser Welt stark ausgeprägte Bedürfnis nach Rauschzuständen zu ignorieren? Ebenso wie du alle Beispiele für gescheiterte Verbotspraxis ignorierst (z.B. Prohibition in den USA)?

Viele Menschen können einfach nicht ohne Rauschmittel leben, das war beim Ötzi so, unter Tut-ench-Amun, unter Montezuma, unter Cäser und das ist, da wir evulotorisch noch nicht viel weiter, sind, heute immer noch so. Es wäre weitaus hilfreicher sich auf einen vernünftigen Umgang mit diesem Laster zu einigen (z.B. unter 18jährigen eben nichts mehr, bzw. nur verantwortungsbewusst etwas auszuschenken), statt dem Traum von der asketischen Menschheit weiterzuträumen.

16. maceddy

maceddy New Member

Und du meinst aus schlechten Hauptschülern werden gute Realschüler, träum weiter..

maceddy

17. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

hmm, wenn ich dich so reden höre, möcht ich's glauben. :)

18. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Nein, ich meine, wir sollten aufhören, Kinder und Jugendliche in diese bescheuerten Kästchen zu stecken.

19. Hop Singh

Hop Singh New Member

Die Finnen schneiden nicht nur in Pisa gut ab, sie saufen uns auch locker unter den Tisch. Zumindest wenn man den Statistiken zum Alkohol pro Kopf Verbrauch glauben kann.
    Ich schätze, da besteht ein Zusammenhang.
    Das soviele Jugendliche saufen, liegt an der fantastischen Wirkung dieses Stoffs. Er gibt völlig verunsicherten und schon beim Anblick eines weiblichen Wesens rotwerdenden Jungs eine gewisse Lockerheit und Mut.Die Kontakthemmung wird abgebaut, die Zunge gelockert usw.
    Trotz auch vieler negativer Wirkungen, macht er das Leben für eine Unzahl von Menschen wenigstens halbwegs erträglich.
    Im Großen und Ganzen ein Segen das Zeug. Hicks.

20. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

... und ganz nebenbei noch DIE Lösung fürs demografische Problem!

Diese Seite empfehlen