1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alle mal lachen über Microsoft :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apoc7, 9. Mai 2001.

1. apoc7

apoc7 New Member

Hat man das schon gesehen?
    (Artikel von http://www.macguardians.de - hier jedoch mir Orginallink)

Einfach mal zu Microsoft und lachen:

http://www.microsoft.com/GERMANY/ms/businessloesungen/handel/newslinuximhandel.h
    tm

Vor allem Punkt 7 ist sehr neu für mich:
    ""Open Source" heißt, jeder Anwender erhält eine Kopie des Quellcodes. Dabei
    stoßen Entwickler, die mit Linux arbeiten, häufig auf Sicherheitslücken. Auf
    Microsoft Windows trifft dies nicht zu."

Na wunderbar - warum habe ich nur kein Windows ...

2. MacELCH

MacELCH New Member

Hi Apoc,

zu Punkt3:
    "Und es gibt keine Sicherheit dafür,
    dass eine Anwendung, die für ein GUI (grafische Benutzeroberfläche)
    entwickelt wird, auf einem anderen GUI läuft - auch wenn dieselbe
    Distribution verwendet wird.Bei Microsoft entfallen derartige
    Probleme, da nur wenige unterschiedliche Versionen verfügbar und alle
    Versionen mit einer einzigen Benutzeroberfläche ausgestattet sind. "

Was fuer ein Bloedsinn !!
    Wir haben ueberhaupt keine kompatibilitaetsprobleme zwischen Win95, Win 98, Win ME oder Win NT - nein das kann man wirklich nicht behaupten, nur der User ist zu bloed zu meinen ein System sollte funktionieren !!
    Ich moechte nicht wissen wieviele ueberfluessige Stunden Computer Experten bezahlt werden um solche nicht vorhandenen Probleme in den Griff zu bekommen.

zu Punkt 6:
    "Darüber
    hinaus betreibt Linux keine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten.
    Zum Vergleich: Microsoft wird 2001 über vier Milliarden US-Dollar für
    die Forschung und Entwicklung ausgeben"

Soviel Geld benoetigen sie um in Win XP die Fehler zu finden ?!

Punkt 7: No comment *vomsesselfallvorlachen*

Frei nach MacELCH:

Amerikaner verbreiten gerne Glanz, Niederlagen oder Misserfolge werden nicht als solche wahrgenommen, den es gibt sie nicht !!

Danke fuer die kleine Erheiterung

Gruss

MacELCH

3. DonRene

DonRene New Member

I don't link to microsoft ;-) obwohl ich gerade IE nutze :)).

wenn es kein opensource geben würde, könnte ms nicht mehr klauen.der gesamte tcp-stack (frag mich nicht was das genau ist) von win 2000 soll ja von linux geklaut sein.

die sollen die fresse halten. jeden tag wenn lese ich mindestens eine bad news über den kackladen.

so das musste raus.

rené

4. MacJester

MacJester New Member

Hi

muss M$ wohl so peinlich sein, das der Originallink garnicht mehr funz ;)

Aber der Artikel ist wirklich gut... Aber ich wundere mich, das ich beim PC meines Freundes nicht nen 10k seiten Wälzer mit schönsten Programmcode von Windoofwasweißich... sehe!

Titel: "OpenSource von Windows98"

Untertitel: "Betriebssysteme... wie man sie besser nicht Programmiert!"

;)

Gruß MacJester

5. oli

oli New Member

zum glück haben die jungs ganz unten eine möglichkeit einer bewertung der seite geschaffen. geht von überflüssig bis wertvoll.
    aber mal im ernst, die müssen ziemliche angst haben um pfründe. nur so kann ich mir diesen dünnmüll erklären. es sind ja nachweislich falsche aussagen dabei. mir dünkt, microsoft hat kein vertrauen in sein neues tolles xp. die befürchten wohl, dass sie mit ihrer killer applikation auch die letzten credits verspielen. mir solls recht sein

Diese Seite empfehlen