1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

alles banane

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wuta1, 21. Januar 2003.

1. wuta1

wuta1 New Member

wo wir eben bei bananenrepublik waren-
    die DDr hatte versucht die Nachfrage nach bananen von kuba aus zu befriedigen dioch die Ossies haben da nicht mitgemacht,die kleinen süssenkönne die in kuba selber fressen , wir wollen west bananen Dollar-ware .
    ich weiss nicht wieviel von uns schon mal in der karibik waren und diese bananen gekostet haben - die sind swas von lecker , -ganz dünne schale und wenn reif sind die so zuckersüss und schmecken irgnendwie nach erdbeeren . abgefahren - also ich hab mir da in jamaica täglich zu anfang ein halbes dutzend pro tag genehmigt , 3 für ne mark am beach.. jedenfalls hat mich das stutzig gemacht. entweder waren die unterwegs verfault oder die Ossies bekloppt !
    das selbe mit den grünn Orangen aus Kuba. liegt 60 meilen Luftlinie von egril ,also selbe Klima und Bodenbeschaffenheit . die lassen sich nur mit nem Messer schälen,haben viel Kerne und eignen sich hervorragend zum ensaften . auch diese wollte die Herrschaften nicht .Navel sollten es sein . Die, die sie eben von drüben kannten..(Minderwertigkeits-komplex und neid-faktor )irgendwie verständlich..
    Nichtsdestrotrotz voll Banane !!!

2. Hape

Hape New Member

mal für ein paar Tage auf "richtige" Apfelsinen verzichten und auf die "exotischen" Früchte zum Auspressen ausweichen. Nur zum Essen sind die nicht wirklich geeignet - aber das wollten die "bekloppten Ossis" ! Und dafür haben wir ja dann die Revolution '89 angefangen ... ;-)

Grüße aus dem ehemaligen Osten - Hape

PS: Mir schmecken die kleinen Bananen jetzt auch besser ... war nur damals keine Alternative

3. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Kennst Du den alten Witz, wie man zu DDR-Zeiten mit einer Banane einen Kompass herstellen konnte?

4. >>schmecken irgnendwie nach erdbeeren <<

Dann erscheint es mir tatsächlich einfacher, Erdbeeren zu Essen- Bananen sollten nach Bananen schmecken - egal wo sie herkommen.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

genau. Und Erdbeeren sollen nach Erde schmecken und nicht nach Banane.

6. Also ich mag die Sorten lieber, die nach Beeren schmecken.

7. wuta1

wuta1 New Member

gegessen'
    Die Orangen sind auf die dauer vielleicht keine gute alternative,andererseits importieren die Kubaner,Jamaikaner etc. bis heute keine Navel-Orangen
    Ausserdem hab ich ja gesagt.
    Frisch müssen die Sachen sein und man muß wissen , mit was man es zu tun hat.
    Stelle mir vor wie die Hausfrau jeden Morgen guckte ob die Orangen schon gelb geworden sind ...prussst... ughh

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Da weiß ich auch noch einen schönen alten DDRler:

Es hat geschneit. Honecker schaut aus dem Schlafzimmerfenster und die Zornesröte steigt in ihm auf: Irgendjemand hat dort "Erich ist doof!" in den Schnee gepinkelt. Sofort telefoniert er Erich Mielke herbei. Der ist fünf Minuten später da. "Finde sofort heraus, welcher imperialistische Feind das war!", tobt Honecker.
    "Jawoll, Genosse Honecker!" Mielke entschwindet und wirft die Stasi-Maschinerie an. Schon eine Stunde später kehrt er zurück: "Genosse Honecker, melde Vollzug: Der Urin stammt vom Genossen Krenz und die Handschrift von deiner Margot." :)

9. maiden

maiden Lever duat us slav

wo werden Bananenverkostungen durchgeführt?

Ich suche ja noch immer nach der Deutschen Bananenstraße.

10. colonel panic

colonel panic New Member

Unter den Linden, Berlin.

Diese Seite empfehlen