1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alles zu TDSL!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iboy, 5. Mai 2001.

1. iboy

iboy New Member

Hallo Leute
    WER hat schon TDSL und kann was darüber erzählen?
    Kann man mit mehreren Rechnern (MACS) über einen Anschluss rein, was brauch ich??? Grüße Matthias

2. MacJester

MacJester New Member

Suche...

Suchbegriff...

TDSL...

Hab ich!! Lang gewartet...

Alles von der Telekom bekommen...

Musst nur ne Ethernetkarte haben...

und den Treiber von TOnline runterladen...

die zugangssoftware tonline kannste dabei getrost vergessen...

Downloadrate... je durchschnittlich 85 bis 90 kbyte/sec in extremfällen kurzfristig sogar bis zu 110 kbyte/sec

Upload... noch nicht gemessen ;)

Gruß

MacJester

PS Viel spass beim Warten :p

3. Kevin

Kevin New Member

Liegt allerdings leider am Server. Manchmal bin ich mit 3 Kbyte drin. Je nachdem, was er bringt
    ;-)

4. Red-Zeppelin

Red-Zeppelin New Member

Ich finds geil, mit T-DSL flutschen die bits und Bytes nur noch so. Mit der Telekom-Software hatte ich keinerlei Probleme. Für mehrere Rechner brauchst Du einen Router, habe selbst Draytek Vigor 2200E, sehr empfehlenswert.

Falls Du noch mehr Fragen hast, nur zu.

5. macmacmac

macmacmac New Member

Die Flat ist bei DSL empfehlenswert. Sehr relaxed das Ganze und günstig ist es auch.

6. iboy

iboy New Member

Was kostet denn ein solcher Router?
    Ich will mit meinem G4/400 (Giga Ethernet) und einem PPC 5500 rein. Für den 5500er brauch ich noch ne Ethernetkarte. Kann ich auch ne USB Karte einbauen und an die nen Adapter hängen? Was ist Sinnvoller?
    Dake!
    Kann ich auch was mit Airport machen?

7. Stevie

Stevie New Member

..wenn Du nur 2 (oder 3 Rechner über Airport) dranhängen willst hilft auch die Software Surfdoubler (in einer der letzten Macwelt beschrieben) allerdings: Hauptcomputer muß immer an sein ....gibts bei TKR in Kiel
    http://www.tkr.de/software/index.html
    dort kann man sich überhaupt schlau machen über TDSL und die MacÄpfel. Ich warte leider seit Monaten auf die Freischaltung durch die Telekom -habe also Gutes über diese Lösung nur gehört.
    Gruß Stevie

8. Stevie

Stevie New Member

9. Red-Zeppelin

Red-Zeppelin New Member

Der Preis kommt auf die Ausstattung an, die Du haben willst, bzw. brauchst. Der Vigor 2200E kostet ca. 450,- DM. Hat einen 10/100 Mbit-Switch und eine Firewall integriert. Reicht eigentlich für den "Hausgebrauch". Für ca. 700,- DM gibt es dann den 2200X, der hat zusätzlich noch ein ISDN-Modem als Backup-Lösung, falls T-DSL mal nicht funktioniert. Aber bei dem G4 ist doch eh ein Modem drin, das reicht dann als Reserve, oder?

Hier gibts Info über die Router: http://www.tkr.de/hardware/draytek-vigor2200.html

P.S.: Mit dem Vigor hast Du Deine Rechner auch gleich vernetzt und es muss nur immer der Rechner an sein den Du brauchst.

Diese Seite empfehlen