1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Also doch - BRD Regime beim Krieg dabei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 11. Dezember 2002.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Hesse frisst Berliner . . .

.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

gröhl.
    Das von einem, der den totalen Krieg fordert. Gottchen, terkil, hast es schwer, gell? Keiner mag Dich. Ich fühle mit Dir.

3. Ich empfehle der Zweistellerin einen unauffälligen Blick in das Archiv - wir haben sogar eine Suchfunktion dafür.

Nach der entsprechenden Lektüre mag sie dann Ihre Vorwürfe nochmal wiederholen.

4. terkil

terkil Gast

dein Mitleid rührt mich jetzt zu Tränen, maiden, in dieser so besinnlichen Zeit *ggg*

Aber ernsthaft betrachtet freut es mich doch, daß du, weil dir die Argumente ausgegangen sind, zu persönlichen Beleidigungen übergegangen bist. Hast die Contenance verloren, ein Armutszeugnis halt.

Aber das geht mir ehrlich gesagt alles einige Meter am Allerwertesten vorbei........

Ich sitz in ein paar Tagen wieder im Flieger und mach ein paar Wochen Urlaub, 12000 km von hier auf einer schönen Insel, wo die Sonne scheint und die Wassertemperatur 25 Grad beträgt.

Letztendlich ist das hier alles nicht so wichtig. Es ist jedenfalls nicht die Realität und das kriegen Leute wie du und dein Kumpel Harlekin anscheinend schon nicht mehr mit.

5. Harlequin

Harlequin Gast

Hesse frisst Berliner.

.

6. micky_maroni

micky_maroni New Member

Ich lebe gerne in der Gegenwart :) Es gibt nichts älteres als die Zeitung von gestern. Die Betätigung als Forumsscanner oder Karteileichenhüter überlasse ich gerne anderen Mitgliedern.

schönen Abend noch

7. maiden

Argumente helfen nur bei Diskussionen, in denen man es mit Leuten zu tun hat, die Argumente verstehen. Du verstehst aber keine, weil Du eine völlig verbohrte Haltung hast.
    Dein Vorwurf der persönlichen Beleidigung läuft ins Leere, da Du derjenige bist, der hier im Forum damit auf sich aufmerksam gemacht hat. Beispiele gefällig? Brauchst es bloß sagen. Insofern ist es ein Witz, daß ausgerechnet Du ein Armutszeugnis darin siehst. Aber es paßt zu Dir. Daran ändert auch Dein ständiges Nachgebrabbel nichts, denn es läßt darauf schließen, daß es Dir nicht möglich ist, eigene Gedanken zu verfassen.

Dazu paßt auch, daß Du es bis heute nicht begriffen hast, daß der Harlequin nicht mein Kumpel ist. Es ist eine Deiner üblichen und ebenso dummen Unterstellungen weil Dir sonst nichts besseres einfällt.

Deinen Urlaub gönne ich Dir. Gib Dein Geld im Ausland aus und laß es Dir gut gehen. Aber maul nicht dauernd rum, daß es unserer Wirtschaft sooo schlecht geht, weil die Leute hier nix ausgeben wollen..

8. maiden

ich heirate nie

9. CChristian

CChristian New Member

>> Wenn ein bestimmtes Niveau unterschritten wird, macht Orientierung an der Sachebene keinen Sinn mehr. <<

Geiler Satz. Der ist fürs Poesiealbum!
    :-O
    ;-)
    :)
    .)

.

10. ughugh

ughugh New Member

d.H. Du redest über Dinge, von denen Du nichts weißt, weil sie dich nicht interessieren und fällst auf dieser (nicht vorhandenen Grundlage) vorschnelle Urteile - soviel zu Deinem Vorwurf meiner Rechthaberei :)

11. terkil

terkil Gast

<Also doch - BRD Regime beim Krieg dabei>

@maiden+harlekin
    Aber zum Thema (oben) fällt euch sonst nichts mehr ein ?

Zur Erinnerung: Schröder hat ja im Wahlkampf die Bürger grob belogen und in einem Anfall billigsten Populismus behauptet, Bundeswehrsoldaten würden in einem Nato-Feldzug gegen den Irak nicht mitmachen. Nun fliegen sogar Bundeswehrsoldaten in den Feuerleitzentralen der Awacs Aufklärer mit und ermitteln Zielkoordinaten für Cruise Missiles und Boden-Boden-Raketen.

12. micky_maroni

micky_maroni New Member

Die Beurteilung anderer User sowie das Feld der Rechthaberei überlasse ich Dir ohne Gegenwehr. Ich kann lesen, also auch eine Meinung bilden. Mein Gedächtniss funktioniert, ich benötige keine alphabetisch geordnete Mitgliederprotokolle :)
    Auch dieses Betätigungsfeld geht ohne Gegenwehr an Dich.

Weiterhin frohes archivieren, segensreiche Festtage und einen guten Rutsch.

schönen Tag noch

13. 2112

2112 Raucher

14. maiden

Du stehst wieder mal auf dem Informationsstand vom letzten Jahrtausend. Bundeswehrsoldaten fliegen schon seit Jahren in den Awacs mit und arbeiten mit den anderen Natopartnern zusammen. Deine Weisheiten sind also alte Kamellen und nichts neues. Daraus jetzt eine Lüge Schröders zu machen, indem Du die Reihenfolge der Ereignisse vertauschst, paßt gut zu Deinem eingeschränkten Denkschema.

Ob Schröder die Wähler belogen hat weil deutsche Soldaten am Krieg gegen den Irak teilnehmen, ist eine von Dir aufgestellte Behauptung, die letztendlich ein ungelegtes Ei ist, da der Krieg noch gar nicht stattfindet und deutsche Soldaten bisher jedenfalls keinen Marschbefehl erhalten haben. Im Grunde genommen sind Deine Behauptungen dummes Geschwätz, das sich selbst widerlegt.

Außerdem hast Du mit Sicherheit weder die Informationen noch das Wissen darüber, was die Soldaten in den Awacs im Detail machen. Awacs sind nicht grundsätzlich, wie von Dir impliziert, Feuerleitzentralen, sondern grundsätzlich einmal fliegende Radarstationen mit etwa 400-450 Km Reichweite. Diese werden seit ihrem Bestehen stets und rund um die Uhr eingesetzt, ohne daß Zielkoordinaten für Cruise Missiles oder Boden-Boden-Raketen ermittelt werden.
    Im Kriegsfall besteht die Aufgabe dieser Awacs in der Hauptsache darin, den Luftraum über einem bestimmten Gebiet aufzuklären. So z. B. auch den Luftraum über Gebieten, in denen keine kriegerischen Handlungen stattfinden. In vielen Fällen werden Awacs auch als Leitzentralen für befreundete Luftfahrzeuge, also auch Militärflüge eingesetzt.

15. Macowski

Macowski New Member

Warum nicht?

16. quick

quick New Member

Diese Seite empfehlen