1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Also jetzt mal im Ernst...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xl, 13. Januar 2004.

1. joop6

joop6 New Member

Deshalb hab ich den 20ig Zoll Imac !!

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....echt? Der war dann ja nur Tage bei dir :)

3. WoSoft

WoSoft Debugger

also schlecht finde ich die Optik nicht, aber auf meinem Schreibtisch sah er mir zu wuchtig aus.
    Nun steht er darunter auf dickem Teppischboden.
    Hat nur noch einen "Nachteil": Wenn ich wissen will, ob er an ist, muss ich mich runterbeugen. Hören tut man ihn nämlich nicht mehr.

4. mausbiber

mausbiber New Member

"Hat nur noch einen "Nachteil": Wenn ich wissen will, ob er an ist, muss ich mich runterbeugen. Hören tut man ihn nämlich nicht mehr."
    --> Wenn Du das den Düsenjagerbesitzern einer bestimmten DualG4 Reihe erzählst..... hi,hi.....
    :cool:

5. merlin2

merlin2 New Member

Mir gefällt der G5 sehr gut. Ich habe zwar keine aber habe schon öfters einen aus der Nähe betrachten können. Er hat ein sehr schlichtes aber edles Design. irgendwie erinnert er mich an die 70er. Alles glatt ohne viel Schnickschnack aber elegant.

"Käsereibe, Spätzlehobel, Papierkorb usw."

Ist doch nicht Euer Ernst. Macianer sind doch kreative Leute mit Fantasie. Ich würde da eher meinen:

Aston Martin V12 Vanquish von vorne

Schön finde ich den G5 wenn er von der Seite her offen ist also mit der transparenten Abdeckung. Schlichtes Design verbindet sich mit Hightech.

Auf dieser Seite habe ich recht viele Designstudien gefunden wie ein Mac aussehen könnte. Sehr interessant.

http://www.theapplecollection.com/design/macdesign/index.html

6. mausbiber

mausbiber New Member

7. Ganimed

Ganimed New Member

so ist es...

8. Ganimed

Ganimed New Member

9. xl

xl Pixelschubser

Wenn Du wüsstest, wie oft ich meine Rechner rumschleppen muß, würdest Du mich verstehen.

10. suj

suj sammelt pixel.

*räusper*

Also ich hatte den G4 vorher, die Griffe vom G4 haben innen auch recht unangenehme Rillen, und besser ein Mac hat überhaupt Griffe, als ein Mac ohne Griffe. Wie trägt man denn den?

Über das Laufwerkgeräusch kann ich mich nicht beschweren, weil es mir eigentlich sch...egal ist, was ein CD Schlitten beim Öffnen für ein Geräusch ist.

Das Design an dich ist wie jedes Geschmackssache. Der alte G4 hat auch nicht jedem gefallen und wurde als Tupper bezeichnet.

Ich finde das Design des G5 auf jeden Fall sehr gelungen! Lochblech der 80er ist nicht gleich Lochblech der 00er!

Ich gebe zu ein bisschen kleiner könnte er sein, aber sonst kein Stück anders bitte!

Ive, weiter so :wink:

11. xl

xl Pixelschubser

Seit dem Quicksilver gabs sinnnigerweise keine Rillen mehr in den Griffen.

Das mit dem Geräusch vom CD Schlitten war nicht wirklich als ernsthafte Kritik gemeint. Aber gerade im Zusammmenspiel mit der doch recht massiv wirkenden Optik, wirkt das halt ein wenig unpassend.

Gerade ist mir noch negativ aufgefalllen, wie schlecht der Lautsprecher klingt (na ja: Blech Gehäuse - blecherner Klang, daß passt dann ja schon wieder).

Was das Design angeht (klar ist das Geschmacksache), wollte Appple wohl unbedingt nach Hi-Tech und Leistung aussehen, ganz im Gegensatz zum früheren "sieht gut aus steckt aber nix dahinter". Im Vergleich zum PB und zum XServe ist das beim G5 aber leider nicht gelungen.

12. maccie

maccie New Member

13. Cray82

Cray82 New Member

Also ich finde den G5 wirklich gelungen. Das Design gefällt mir wirklich gut!
    Schick und schlicht. :cool:

14. Cray82

Cray82 New Member

15. Macziege

Macziege New Member

Hi,

wie wäre es denn hiermit ???

Das wäre meine Kragenweite!!

Klaus

16. petervogel

petervogel Active Member

das ist ja total geil! wie findet ihr so seiten immer?

17. Cray82

Cray82 New Member

Quicktime will bei mir die Datei nicht öffnen... Womit öffnet ihr die Datei? ;(

18. mausbiber

mausbiber New Member

"Quicktime will bei mir die Datei nicht öffnen... Womit öffnet ihr die Datei?"
    ->Klingt vielleicht zu simpel - aber ich klick einfach auf den Link und ein Browserfenster mit dem Film öffnet sich.

:confused:

19. JFK2003

JFK2003 New Member

Der G5 ist für mich der schönste Mac überhaupt - liegt aber daran, daß er als erster Mac genau meinen designtechnischen Geschmack trifft. Mit dem verkitschten 80er-Studiowohnungs-Powermac der G4-Generation konnte ich dagegen noch nie was anfangen... :crazy:

20. pixel

pixel New Member

Ich finde das Design des G5 Powermac sehr gelungen. Er wirkt viel robuster, reifer und hochwertiger. Sachlich gehalten keine Schnörkel und kein Blendefirlefanz. Ich finde, das Design transportiert sehr gut, viel mehr als die alten runden Plexiglas G4`s, das es sich um eine kräftige, stabile, hochwertige Arbeitsmaschine handelt. Die gesamte Pro Linie von Apple hat doch diese Anmutung. Ich glaub der Zielgruppe gefällts. Im Agenturumfeld und in Tonstudios macht der G5 auf jeden Fall einen besseren Eindruck als der Powermac G4. Auf dem heimischen, kleinen Homeuserschreibtisch mag er eine andere Wirkung haben, dafür ist er aber auch eigentlich nicht konzipiert. Ich find das Teil klasse und werd ihn mir bestimmt dieses Jahr kaufen.

Gruß
    Pixel

Diese Seite empfehlen