1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alte Bekannte/Freunde wiederfinden im Netz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pooly, 10. Januar 2007.

1. Pooly

Pooly New Member

Hallo,

vielleicht hat da ja mal jemand einen kleinen Tipp. Ich suche schon seit langer, langer Zeit einen Bekannten.
    Da die "herkömmlichen Kommunikationswege" nichts gebracht haben, habe ich mich natürlich im Internet informiert, aber auch nicht dort wirklich was gefunden.
    Also übers Telefonbuch in der Regel und Stayfriends.

Kennt jemand vielleicht noch einige andere Seiten? Oder hat da jemand noch einen Tipp parat?

Danke!

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich habe auch mal versucht, alte Klassen über das Internet zusammenzusuchen, aber das war kein grosser Erfolg.
    Ein paar Leute habe ich gefunden, aber meist nicht durch die Telephonbücher, sondern in dem ich den Namen als fixen Suchbegriff in Google eingegeben habe, also nicht Vorname Name, sondern "Vorname Name" bzw. "Name, Vorname" statt Name, Vorname. Und wenn Du in Telelphonbüchern nach Frauen suchst kann es helfen, die Option "Nach Ledig-Namen suchen" zu beachten ...
    Spezielle Kontaktseiten, die sich auf das Suchen von Ehemaligen spezialisiert haben, habe ich nie bemüht. Soweit ich weiss funktionieren die nur in Nordamerika einigermassen.

Delphin

3. Macziege

Macziege New Member

Gib mal in Google "Klassentreffen" ein, da findest Du einige Programme, die das Suchen einfach machen.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

5. MACsican

MACsican New Member

Ist zwar nicht unbedingt dafür gedacht, auf www.xing.com treiben sich auch meist ein paar Ehemalige Bekannte, Klassenkameraden etc. rum.

6. ghostgerd

ghostgerd New Member

bei den einen oder andren klassenkameraden bin ich nicht böse drum das ich den nicht mehr zu sehn brauch :teufel:

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, ja! Auf so manche Bekanntschaften in meinem Leben vermag ich gut zu verzichten. Klassenkameraden kann man sich nämlich so gar nicht aussuchen.

*schauder*

8. Pooly

Pooly New Member

Ich habe noch im keinen Telefonbuch diese Option gesehen... weisst du wo man das einstellen kann oder bei welchem die möglichkeit besteht?

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ui, is’ das ein Single-Service der Telekom?!

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Da habe ich jetzt doch glatt "Klassenkamerde" gelesen :) ...

Nein, aussuchen kann man sie sich nicht, aber sie geben einem die Chance, bereits in sehr jungen Jahren Toleranz gegenüber Andersdenkenden zu lernen - sofern man daran interessiert ist´.

Ciao, Maximilian

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das kann doch nicht wahr sein! IN DIESER SEKUNDE HAB’ ICH’S VERBESSERT!

*rumgrummel*

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Da kannst Du mal sehen, wie schnell sich ein Kurs im Schnelllesen bezahlt machen kann. Meine Klassenkamerden habe ich größtenteils leider auch aus den Augen verloren, was ich allerdings in vielen Fällen bedauerlich finde.

Ciao, Maximilian

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber nicht in ammen.

;)

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

EIN WAHRES WORT! :nicken:

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vor allem dem einen gegenüber, der dann zur Wiking-Jugend ging. Und über die Russen erzählte, dass sie es wagten am Baggersee deutsche Frauen anzusprechen. Und das man dagegen doch etwas unternehmen müsste.

16. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

aha, hält hier Deutschland mal wieder respektvollen Abstand auf die führenden IT-Nationen dieser Welt ... :teufel:

Directories ist eine Firma der Swisscom.

Noch viel Glück bei der Suche
    Delphin

(Haben sich die bisher Gefundenen über die Kontaktaufnahme gefreut? War bei mir eher durchzogen. Eine Frau aus der Primarklasse begann ihre Antwort mit dem Satz: "Ich bin in festen Händen!" ...) Gehöre ich wirklich zu denen, denen Ghostgerd und Convi keine Träne nachtrauern, nicht zu denen, deren Verlust Maximilian bedauert? :cry:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen