1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

alte iBooks

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacDD, 28. Dezember 2007.

1. MacDD

MacDD New Member

Hallo,

weiß hier jemand, wo man die guten, alten, bunten iBooks noch kaufen kann?

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

vor wievielen Jahren gingen die aus dem Handel?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein Haendler ein ungebrauchtes im Lager hat. Es gibt nur den Gebrauchtmarkt. Wenn Dir von den Ebay-Angeboten nichts zusagt kann ich auch mal bei Allegro hier in Polen nachsehen, da findet man auch hin und wieder etwas.

Delphin

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

ich habe unseres gerade verkauft
    einfach die Foren abklappern und in den Marktplätzen nachschauen

4. Singer

Singer Active Member

Eine Freundin von mir würde sich u. U. von ihrem blauen iBook (300 MHz) trennen, sie kennt aber den Marktwert nicht (und ich auch nicht).

Wieviel Geld würdest Du ausgeben?

5. pinocchio81

pinocchio81 New Member

6. bund

bund New Member

Die bunten iBooks werden seit 2001 nicht mehr hergestellt. Da sie aber recht robust sind (ganz im Gegensatz zu ihren weißen Nachfolgern) gibt es noch ein ganz gutes Gebrauchtangebot, meist bei Ebay sonst in den Kleinanzeigen der Mac-Foren.
    Da verschiedene Modelle aufgelegt würden - das letzte mit 466MHz und DVD Laufwerk - musst du mal nach deinen Leistungs- und Farbpräferenzen schauen.

Inzwischen findest du auch aufgerüstete Modelle mit 40, 60, 80 oder 120 GB Festplatte und 576MB Arbeitsspeicher, die sind natürlich entsprechend teurer. Die Kosten für einen bei Gebrauchtgeräten oft toten Akku solltest du einbeziehen.

Für weitere Infos: Ich habe eine Fanseite unter http://www.iBook-Clamshell.de , verkaufe aber selbst keine iBooks.

Diese Seite empfehlen