1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Altern. Software f. Apple DVD-Player???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von up, 7. August 2001.

1. up

up New Member

Grüß Gott

weiß jemand, ob es eine Alternativesoftware zu Apples DVD-Player zum abspielen von DVD-Filmen gibt? Besitze einen G4 466 mit int. CDRW-Laufwerk und habe mir vor ein paar Wochen ein ext. DVD-Rom-Laufwerk von Formac gekauft. Leider konnte das Laufwerk keinen DVD-Film abspielen. Der DVD-Player von Apple gibt mir folgende Fehlermeldung:" Die benötigte Hardware wurde nicht gefunden". Laut Apple-Support werden nur interne, Original-Apple-Laufwerke vom DVD-Player unterstützt. So ne Scheiße. Wer kann mir helfen?
    :)

2. melajukuna

melajukuna New Member

tach zusammen.
    ich habe das gleiche Problem mit meinem Pioneer DVD Laufwerk DVDs unter MacOS 9.1 auf meinem G4 466! Apples DVD Treiber läuft nicht, weil eben das DVD Laufwerk extern ist und ich nur einen DOS(EN) Treiber habe. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ach so, es gibt kein Mac Treiber von Pioneer!

3. Maccer

Maccer Gast

4. melajukuna

melajukuna New Member

wird ausprobiert, besten dank!

5. Maccer

Maccer Gast

6. chris

chris New Member

hi,
    du scheinst dich auszukennen in punkto dvd. kann ich mit so einem - mit resedit veränderten - dvd-player auch ein dvd laufwerk in einem beigen g3 (mit 466 mhz g3-update und nachgerüsteter 16 mb graka) zum laufen bringen??? oder brauch ich da unbedingt einen g4? die rechenleistung könnte ausreichen, aber akzeptiert die software die vorhandene hardware? thanx!
    chris

7. Maccer

Maccer Gast

Diese Seite empfehlen