1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

alternative icons in iCab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krillehb, 18. Februar 2002.

1. krillehb

krillehb New Member

Hallo Leute,

kann mir jemand erklären, wie ich alternative icons in der Menüleiste von icab aktiviere nachdem ich sie runtergeladen habe ??
    Wo muß ich sie genau ablegen ??
    Ich habe sie im iCab Ordner abgelegt aber es erscheinen jedesmal die voreingestellten icons, die finde ich aber nicht so toll.

2. Singer

Singer Active Member

Nur eine Vermutung: Vielleicht mußt Du sie irgendwo im Menü "Bearbeiten" -> "Einstellungen" auswählen.

Singer

3. DonRene

DonRene New Member

das geht nur unter der 9er version, bin mir aber nicht ganz sicher. steht aber bestimmt bei denen auf der site

4. SRALPH

SRALPH New Member

kann dir leider auch nicht weiter helfen,aber schöner würde ich es finden,wenn man sich seine liste selber zusammenstellen kann a la omniweb!
    RALPH

5. tasker

tasker New Member

Hi,

lade Dir Deinen bevorzugten Iconsatz runter. Nach dem Entpacken platziere das "Programm"Icon in den Ordner, in dem sich auch iCab befindet. Und dann, wichtig, das Icon doppelt anklicken. Dann sollten die neuen Icons im Browser zu sehen sein. Danach sind die neuen Icons bei jedem neuen Progammstart aktiv.

Allerdings sollte man sich die Icons gleich aussuchen, da man im Programmordner jeweils nur einen neuen Satz halten kann.

Gruß

tasker

6. DonRene

DonRene New Member

das geht nur mit cocoa-apps wie omniweb, mail, proteus, ixq etc

7. SRALPH

SRALPH New Member

na dann hoffe ich,dass icab und noch so paar andere tools auch bald dazu gehört :))

8. tasker

tasker New Member

Ok, war vielleicht unglücklich formuliert. Das Icon heißt "iCab Icons", ansonsten solltet Ihr so vorgehen, wie ich es oben beschrieben habe.

Eben hab ich es noch mal ausprobiert, es funktioniert einwandfrei.

Gruß

tasker

9. DonRene

DonRene New Member

hab gestern gelesen, das es auch unter carbon-apps gehen sollte. nur sind manche funktionen noch nicht in die carbon apis integriert und um gekehrt auch.irgendwann werden sich die 2 umgebungen nicht mehr unterscheiden

10. SRALPH

SRALPH New Member

kann dir leider auch nicht weiter helfen,aber schöner würde ich es finden,wenn man sich seine liste selber zusammenstellen kann a la omniweb!
    RALPH

11. tasker

tasker New Member

Hi,

lade Dir Deinen bevorzugten Iconsatz runter. Nach dem Entpacken platziere das "Programm"Icon in den Ordner, in dem sich auch iCab befindet. Und dann, wichtig, das Icon doppelt anklicken. Dann sollten die neuen Icons im Browser zu sehen sein. Danach sind die neuen Icons bei jedem neuen Progammstart aktiv.

Allerdings sollte man sich die Icons gleich aussuchen, da man im Programmordner jeweils nur einen neuen Satz halten kann.

Gruß

tasker

12. DonRene

DonRene New Member

13. SRALPH

SRALPH New Member

na dann hoffe ich,dass icab und noch so paar andere tools auch bald dazu gehört :))

14. tasker

tasker New Member

Ok, war vielleicht unglücklich formuliert. Das Icon heißt "iCab Icons", ansonsten solltet Ihr so vorgehen, wie ich es oben beschrieben habe.

Gruß

tasker

15. DonRene

DonRene New Member

hab gestern gelesen, das es auch unter carbon-apps gehen sollte. nur sind manche funktionen noch nicht in die carbon apis integriert und um gekehrt auch.irgendwann werden sich die 2 umgebungen nicht mehr unterscheiden

16. SRALPH

SRALPH New Member

RALPH

17. tasker

tasker New Member

Hi,

Gruß

tasker

18. DonRene

DonRene New Member

19. SRALPH

SRALPH New Member

20. tasker

tasker New Member

Gruß

tasker

Diese Seite empfehlen