1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

altes ibook: mit handy ins internet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 8. August 2001.

1. harald

harald New Member

geht das? was braucht man dazu?

2. Maccer

Maccer Gast

3. harald

harald New Member

und wo schließe ich das handy an?

4. Maccer

Maccer Gast

5. harald

harald New Member

okay - also mit spezialkabel für nokia: gibts das bei apple? und geht das wirklich mit usb am Ibook?

6. DualDis

DualDis New Member

Hallo? Liest Du Dir Maccers Antworten auch durch? Naja...

Apple Store --> Zubehör ---> Mobil ----> Palladio USB-GSM modem for Nokia

7. Maccer

Maccer Gast

hallo.
    Den apple-store aufrufen.
    "zubehör" anklicken
    "mobil" anklicken, etwas runterscrollen, du solltest so ein kabel finde.

ob es funktioniert, kann ich dir nicht bestätigen, ich schliesse mein Ericsson handy via IrDa an....

Aber da diese Frage schon mehrmals gepostet worden, kann es dir sicher jemand bestätigen!

Grüsse

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hab das Nokia Datenkabel und einen Keyspan USB nach seriell Adapter.
    Dazu noch die Nokia Modem Option Software (um das Modem Script zu erstellen) und es läuft supi

Tobias

9. JoH

JoH New Member

nen Modemskript? Nokia schweigt sich aus.

Dank für'ne Antwort.

Joachim

10. benz

benz New Member

Hallo
    Also ich besitze ein Powerbook und das Nokia 8210. Ich benutze im Remote Access den Anschluss Infrarot und das Modemskript "Nokia Infrared" (Habe dieses Skript seit MacOS 9.0 oder vorher).
    Funktioniert wunderbar!

Gruss Benz

11. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Mit IRda hast Du doch schon gewonnen.
    Das Modemscript bekommst Du auf der Nokia Seite, da gibt es das Mac Nokia Modem Option Tool. Damit kann man die Modemscripts erstellen.

Gruß

Tobias

Diese Seite empfehlen