1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Amokprozesse"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 26. Januar 2008.

1. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hallöle!

Kennt jemand die Gründe für die Prozesse "mds" und "mdworker"? Beide sind nun schon zweimal unvermittelt aufgetaucht und haben die Prozessorlast sofort um über 100% klettern lassen (der eine 56, der andere 46). Ein anderer Prozess, dessen Namen ich mir jedoch nicht notieren konnte schaffte es sogar mal mit 156% das MacBook lahm zu legen.

Weis jemand woher die kommen und was sie tun? Ob die "normal" sind? Ich konnte das Erscheinen bisher weder einem Ereignis zuordnen, noch reproduzieren.

Vielen Dank im Voraus,
    Marcel

BTW: Es geht um Leopard 10.5.1 :augenring

2. macguinnie

macguinnie New Member

in der Aktivitätsanzeige kannst Du Dir die Prozesse anzeigen lassen,eventuell über die Suchfunktion,und dann analysieren lassen.Vieleicht hilft Dir das um
    die Ursache zu ergründen!

3. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Vielen Dank! :D

Leider bleibt die Ursache des Prozesses verborgen.

4. Mathias

Mathias New Member

Google sagt "Spotlight".

5. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Dann dürfte das wohl eine neue Indizierungswelle sein, gut, damit ist das wenigstens mal geklärt.

Diese Seite empfehlen