1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

aMSN und Mercury Statusfenster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Djlong, 11. Oktober 2009.

1. Djlong

Djlong New Member

Sowohl bei aMSN als auch bei Mercury erscheint kein Statusfenster mehr, wenn sich ein Kontakt einloggt. Habe bei den Einstellungen nachgesehen und eig. alle Häckchen gesetzt und Einstellungen getätigt, dass es funktionieren sollte. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt bzw. eine Lösung für mich?

2. TomPo

TomPo Active Member

Wieso soll ein Statusfenster erscheinen, das einen 'Neuen' meldet? Ist beim M$ Messenger nicht so, und bei Skype auch nicht, und außerdem hasse ich persönlich solche Statusmeldungen. Schließlich sieht man doch in der Kontaktleiste, wer hinzugekommen ist oder nicht. Derjenige wandert doch von Offline nach Online. Oder umgekehrt.

3. Djlong

Djlong New Member

Also bevor ich Mercury neu installiert habe, hatte ich das schon immer und auf meinem früherigen Windows-PC hatte ich das beim normalen MSN auch, dass rechts unten ein Fenster auftaucht, wenn einer, meiner Kontakte online kommt!

4. yew

yew Active Member

Hi
    keine Ahnung, ob das auch mit Mercury usw.funktioniert, aber ich habe bei mir Growl installiet. Zeigt sofort jeden neuen Kontakt in Skype.

Gruß yew
    aus Jiang Shan

5. Djlong

Djlong New Member

Wie gesagt, bevor ich Mercury NEU installiert habe, hat es funktioniert!
    Hab ja auch bei den Einstellungen angegeben, dass beim online gehen, ein Fenster aufgeht und es mir anzeigt plus einen Signalton abgibt!

Diese Seite empfehlen