1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

an alle die essen gehen......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 11. Januar 2003.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

HI!

Also, ich denk jeder kennt die situation, man bestellt was richtig leckeres und es schmeckt einem auch super, doch irgendwie ist es einem zuviel.......und was sagt man dann......will es ja schließlich net in den müll gehen lassen:

Herr kellner, können Sie mir das bitte für meinen Hund zuhause einpacken?

SAGT das niemals....denn ich hab es gestern gesgt weil es mir zu peinlich war zu sagen es sei für mich selbst....
    .....der kellner packte es darauf in eine plastik tüte und sagte:

GUT, dann bekommen sie das vom nachbartisch auch noch mit....

und er packte es oben auf die Tüte.....WIDERLICH!

...und dabei hab ich doch gar keinen Hund!
    *lol*

2. maiden

maiden Lever duat us slav

hat es wenigstens geschmeckt?

3. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

mmmmmmm....war ein lecker schnitzel mit den grünen nudeln eine brilliante mischung! mmmmmmm....18 Euro....früher 25 DM!!! genau das gleiche.....

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Doggybag!

5. honoka

honoka New Member

So kommt man günstig zu einer Mahlzeit ;)

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

> weil es mir zu peinlich war zu sagen es sei für mich selbst<

Das sollte dir nicht peinlich sein. In einem guten Restaurant wirst du da nie eine "gehobene Augenbraue" sehen.

(Mache ich hin und wieder auch, wenn sich der Rest noch lohnt. Besonders wenn ich eine Flasche nur zur Hälfte geleert habe.)

7. MacELCH

MacELCH New Member

Du hättest nach einem Doggiebag fragen sollen!

Wo ist da das Problem ?

Ich eße immer auf, auch wenn ich mich danach wie ein Hängebauchschwein fühle.

Gruß

MacELCH

8. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

hatte gestern in der nobel-disse auch herrliche tagliatelle mit broccoli und ganz ganz lecker putenbrust, und das war ZU WENIG für mich um halb fünf !

aber egal, die erinnerung an dieses köstliche mahl wird immer in mir weiterleben :)

9. colonel panic

colonel panic New Member

>>nie eine "gehobene Augenbraue" sehen<<

Außer wenn Mr. Spock bedient ;-)

Ich habe auch festgestellt, dass es dem Restaurant lieber ist, wenn man sich das Essen mitnimmt, da es sonst so aussieht als hätte es nicht geschmeckt. Und der indirekte Hinweis (der sich wohl fälschlicherweise mit dem Begriff Doggybag eingebürgert hat), dass es "noch gut genug für den Hund sei", ist für den Ober auch nicht gerade befriedigend.
    ;-))

10. cpp

cpp programmierKnecht

MacHängebauchschwein OINK,OINK!!
    dich möchte ich ja nicht beim essen sehen, wenn du dich plötzlich vom elch in ein schwein verwandelst :)

cpp

11. RaMa

RaMa New Member

also du wählst also die pigbag variante...
    die zieh ich auch immer vor...

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Man darf halt nicht "und pack mir ma den Hundefrass ein, Speisträger!" zum Ober sagen. ;-)

Besser kommt da ein "...wäre doch schade, die Reste wegzuwerfen - können Sie mir die bitte mitgeben?"

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Da bekommt die Redewendung des Essen in sich hineinSCHAUFELNs
    doch gleich seinen Sinn. ;-)

14. colonel panic

colonel panic New Member

Ober: "Stimmt, Sie haben Recht, wäre schade drum, ich packe ihnen noch die Reste von Tisch 5 und 7 obendrauf."

Ist also auch keine Lösung ;-)

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

16. MeNz84

MeNz84 New Member

aprops essen...

Viel ekelhafter find ich es noch, wenn man im Restaurant oder bei irgendeiner fastfood-kette sitzt, gemütlich futtert, und dann das UNGEMACH.....

Der Sch**** Piepser von der feuerwehr piept und Vibriert in der Hosentasche. Wie soll man dann so schnell das futter einpacken. Passiert mir immer beim essen oder wenn ich grad gemütlich aufm Klo in der Macwelt oder ct´ Blättere. den Ganzen tag piept das drecksding nicht einmal, nur gerade dann, wenn man am futtern oder auf klo sitzt! Ich glaub, das ding registriert das irgendwie und will mich ärgern!! nu hab ich meinen frust über meinen Piepser abgelassen

Gruss,

MeNz84

17. MacELCH

MacELCH New Member

Wofür so Schaufeln gut sind *g*

Gruß

MacELCH

18. smilincat

smilincat New Member

Das hat einen Geruchssensor, wusstest Du das nicht?
    Allerdings wundert es mich dass der bei Dir auch beim Essen anspricht.......
    Wechsel Dein Stammlokal - dringendst!

cat

19. Das wäre Dir nicht passiert, wenn Du ein Wissenschaftspaket verlangt hättest, um im labor feststellen zu lassen, was man Dir eigentlich genau serviert hat.

Führt garantiert zu einer gehobenen Augenbraue des kellners - auch in guten Restaurants :)

So mache ich das immer - bekomme dann meißt eine zweite neue Portion Essen mit nach Hause.

Diese Seite empfehlen