1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

an alle Frankfurter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MACsican, 13. Mai 2005.

1. MACsican

MACsican New Member

Kann man in Niederrad (Goldsteinstraße) gut wohnen?

Ich bin ab 1.6. beruflich unter der Woche nahe des Waldstadions tätig, habe aber vorher leider keine Zeit nach F zu fahren, um mir einige Apartments anzusehen weil ich am Sonntag in den Urlaub fliege. Jetzt hab ich ein Angebot in besagter Straße. Es sind nur 5 Km bis zur Arbeit....aber wie isses in Niederrad??

Würdet Ihr dort ungesehen hinziehen oder die Gegend eher meiden? Wo sollte man sonst im Süden Frankfurts unterkommen? Gibt es Websites für Zimmer-/Apartmentsuche speziell für Frankfurt?

Habt Dank!

Oli

2. suj

suj sammelt pixel.

druckpilz sagt:
    In der Straße kannst du auf seine Exbaustelle schauen. Ist eigentlich Bürostadt und nicht sehr wohnlich.
    Nette Gegend wäre natürlich Sachsenhausen, aber teuer und keine Parkplätze :D

3. wm54

wm54 New Member

für frankfurt gibt's diese seite:
    http://www.city-mitwohnzentrale.de

wenn du willst kann ich dir auch die adresse von meinem vermieter schicken, wo ich letztes jahr gewohnt habe (nordend). vielleicht hat er auch im süden was.

4. MACsican

MACsican New Member

Ja, die Bürostadt hab ich auch schon kennengelernt - Termin gehabt und keinen keinen Parkplatz gefunden. Dahinter muss es aber wohl noch ein Wohngebiet geben.

Danke Dir WM54, werde Ihn morgen mal kontaktieren und mir die Seite ansehen...

5. suj

suj sammelt pixel.

hmm. aber nicht gerade die Goldsteinstraße.

Ich würde dir Sachsenhausen empfehlen. Da kannst Du im Sommer prima abends an jeder Ecke in eine Apfelweinwirtschaft, bist nah am Main und nah bei der Arbeit.
    Vielleicht findest du eine Wohnung mit Tiefgarage :D (falls du überhaupt ein Auto hast!)

Hier in OF am Kaiserlei ist die Lage auch gut. Weiss ja nicht was Du für Wohnansprüche hast, aber Niederrad find ich nicht so dolle...

Also ich noch in Sachsenhausen wohnte, war ich noch autolos...

6. MACsican

MACsican New Member

An die Wohnung stelle ich keine großen Ansprüche. Da reicht was kleines, möbliertes. Zum schlafen eben. Aber das Umfeld muss schon stimmen. Mit Main & Apfelwein kann ich mich da auf jeden Fall anfreunden. Sollte eben etwas grün und in ruhigerer Lage sein.

Mal sehen ob Sachsenhausen preislich machbar ist. Frankfurt scheint ja ein teures Pflaster zu sein.

7. suj

suj sammelt pixel.

weswegen wir in OF wohnen :D
    Bin über die aktuellen Mietpreise gar nicht informiert. Letztes Wohnungssuchen ist schon ein bisschen her :)

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Main und Apfelwein:kotz:
    Es geht doch nichts über Rhein und Wein:wink:

Diese Seite empfehlen