1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An alle Hannover (und Umgebung)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Trystan, 11. Oktober 2005.

1. Trystan

Trystan New Member

Als Schüler einer Informatikklasse werden wir auch nächstes Jahr wieder zur CeBIT fahren. Nachdem der Kulturtag letztes Jahr aber ein absoluter Reinfall war, wäre es toll wenn wir ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen könnten.

So nun mein Anliegen: Könnt ihr mir sagen, was Hannover und Umgebung (sollte nicht zu lange Fahrten benötigen) an Möglichkeiten bietet Besichtigungen zu machen. Damit meine ich vor allem Großkonzerne wie Apple, IBM, Microsoft oder was auch immer oder auch andere Einrichtungen wie etwa Bierbrauerein etc.

Ich zähle auf eure Hilfe, bitte helft mir!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Darf's auch VW sein? Wolfsburg ist etwa eine Stunde entfernt von Hannover. Vielleicht sind ja noch ein paar Brasilianerinnen vor Ort. :pirat:

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Also ich kenne nur einen Hannover, der war weiland Verteidiger von Mitgliedern der RAF.

http://www.jurawelt.com/literatur/rechtsgeschichte/108

:augenring

4. Trystan

Trystan New Member

Das klingt schon mal sehr gut (sowohl das Eine, als auch das Andere :)),werde ich mir warmhalten, danke!

Und pewe2000: Haha :redface:

5. macixus

Die Reifenfirma Conti wäre in Hannover und die Keksfabrik Bahlsen bei Hannover. Käme also drauf an, was euch besser schmeckt. :eek:stern:

6. Pahe

Pahe New Member

Verkostung bei Conti und Profilmessung bei Bahlsen.
    :biggrin:

7. Trystan

Trystan New Member

Nun ja so ein Keks wär zwar nicht schlecht, aber etwas das mit "Technik" zutun hätte, wäre schon besser :)

8. macixus

Du meinst also, Herr Bahlsen knetet seine Knabberkost noch mit Hand? :klimper:

Als Informatiker könntet ihr noch den Thorsten Lemke besuchen. Der sitzt in Peine (halbe Stunde von Hannover) und kaut auf dem Graphik-Konverter rum.

9. Pahe

Pahe New Member

Der Keks ist das eine. Die Technik zur Herstellung das andere. Wenn Du mal "Die Sendung mit der Maus" gesehen hast, würdest Du eine Ahnung haben, was an Technik in so ner popeligen Keksfabrik steckt.

Nirgends riecht Technik so gut.

10. Produo

Produo New Member

Doch, bei uns:D

11. Pahe

Pahe New Member

Das meinte ich. Es muß nicht immer Bahlsen sein.
    ;)

12. 2112

2112 Raucher

Vielleicht ist dir Das ein Hilfe.
    Ich habe Hannover nach 35 Jahren verlassen und bin nach Spanien ausgewandert.

:cool:

13. Produo

Produo New Member

Wegen Bahlsen, oder wegen Conti?

14. macixus

Nee, wegen Elfi. :biggrin:

15. Produo

Produo New Member

Ach? Die Elfi aus Hannover?

16. macixus

Genau die. Damals wie heute Mitglied in der Klarinettengruppe "Kröpcke-Eilenriede". :cool:

17. 2112

2112 Raucher

Wegen Balsen - da ich in der Liststadt wohnte konnte ich ab Juni schon den Spekulatius riechen und bis heute bekomme ich ihn trotz würgen nicht runter.

18. 2112

2112 Raucher

Nee - das war das L-Vieh.

19. grufti

grufti New Member

Es geht einfach nichts über den Geruch toter Fische am Strand von Denia.

:D :D

20. Produo

Produo New Member

und einem Fläschchen Rosado im Rucksacxk:D

Diese Seite empfehlen