1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An alle Profis: Voodoo 3 im MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dr._x, 24. September 2001.

1. dr._x

dr._x New Member

Ich besitze eine V3 3000 PCI und möchte sie im Mac (7200) verwenden. Nun suche ich schon ewig im Internet nach dem passenden Bios und Treibern. Aber ich finde einfach keine Downloadmöglichkeit und Anleitung.

Irgendeiner muß doch das gleiche mal gemacht haben und wird sicherlich die Dateien noch haben. Wer kann helfen?

UPDATE: Ich habe sie endlich! Einziger Wermutstropfen: meinen org. Apple Monitor kann ich an die Karte nicht anschließen - oder gibt es Adapter von Mac auf VGA? Ich kenne nur VGA auf Mac.

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Adapter gibt in beide Richtungen, schau mal beim nächsten Mac-Händler vorbei..

Gruß Patrick

3. dr._x

dr._x New Member

Danke Patrick, ich werde mal nachfragen.

Dirk

4. Die Pest

Die Pest New Member

Die Treiber gibt es samt passender Firmware bei games4mac.de in der Unterrubrik "files". Die Datei Voodoo 3 beta 13 c3 Treiber enthält auch die Firmware. Den Rest erklärt die Anleitung die in der Datei mit komprimiert wurde.

Wenn Du noch eine Möglichkeit zum Übertakten der Karte suchst, schaumal bei der gleichen Rubrik etwas tiefer. Da liegt ein Programm Namens "V3 ROM Clocker 1.1".

5. dr._x

dr._x New Member

Danke an alle für die Hilfe - die Karte funktioniert super! Ein echter Geheimtip.

Dirk

Diese Seite empfehlen