1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An alle vor 1978 Geborenen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 14. April 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wir waren auch den lieben langen Tag auf der Gass`. Fußball spielen, Mädels ärgern und sonstwie die Gegend unsicher machen standen auf dem Plan. Löcher und Dreck in allen Klamotten und blutige Kratzer waren normal.

Die Wochenenden und langen Sommerferien waren noch genialer: Camping im Hunsrück, eine eigene Schinderhannes-Kinderbande, Raubzüge gegen die Gang vom Nachbarort, Tannenzapfen-Schlachten, Hüttchenbau, Pilze suchen und Tiere beobachten im Wald - war ein spannendes Herumzigeunern und`ne tolle Zeit.

:embar:
    *inerinnerungenschwelg* (Jg. 66)

2. smid

smid New Member

oh mann, die guten alten bandenkriege!!! mit geiselnahme und holzschwertern...ich fang gleich echt an zu heulen hier!
    AUFRUF: lasst 'ne bande gründen! namensvorschläge willkommen (feindbilder auch!)

3. Macmacfriend

Holzschwerter? Da waren wir waffentechnisch mit unseren leitsystemgestützten Fernlenkwaffen, sprich selbst geschnitztem Flitzebogen und Armbrust, doch bedeutend weiter. :klimper:

Für sogenannte "Heldentaten", sprich erfolgreiche Verstöße der minder schweren Kinder- und Jugendkriminalität ;) , gab`s fette Orden: schwarze, rote und goldene Totenköpfe aus Pappe, auf einen Knopf geklebt und am tannenharzversifften Pulli angenäht.

Klar, dass ich einen güldenen trug. :embar:

4. graphitto

graphitto Wanderer

Aha, daher deine Vorliebe fürs Federvieh. :D

Aber wir hatten sogar noch was besseres als Flitzebogen, Katapulte aus dickem Kupferdraht und Weckgummis. Das ging ab. Bloß als einer dann auf die Idee kam, mit umgebogenen Nägeln zu schießen, wurde es den Erwachsenen dann doch zu arg. Mussten wir doch wieder auf zusammengedrehtes Papier ausweichen. :crazy:

gruß

5. Macmacfriend

Simmt, kleine Steinschleudern, die wir von einem Papa (der Autoschlosser war) gleich im Dutzend aus einem Stahlrohr biegen ließen, waren auch sehr beliebt. Dazwischen ein reißfester Gummi mit einem Ledereinsatz zur Aufnahme der Geschosse. :cool:

Mannomann, die RAF war ein Scheißdreck dagegen! :D

6. Rumo

Rumo New Member

*textausdruck*
    *mitnehm*
    *den eigenen jungs geb (10 und 14)*

Der Text ist ein Segen und ich werd ihn ab sofort für die unsäglichen Elternabende immer bei mir tragen!

7. graphitto

graphitto Wanderer

Joh, und gegen uns konnte keine VoPo was ausrichten. :D

gruß

8. 2112

2112 Raucher

Ich lebe aber noch ( OK bin ja auch in den 40er Jahren gebohrt worden.) :cool:

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Von Hüllenberg nach Feldkirchen
    mit `nem Skateboard die Panzerkurve runter.
    Auf die Fresse gefallen und weitergefahren.
    Zuhause den Hintern von der Mutti versohlt
    bekommen weil die neue Hose in Arsch war.
    Nächsten Tag wieder runtergefahren und `ne andere Hose war kaputt. Wieder Stress mit der Alten. So ging das Wochenlang.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Kindheit ist doch einfach Scheisse.

Ewig das rumgenöle der Erwachsenen.
    "Tu dies nicht, tu das nicht".
    Immer mußte man ins Bett, wenn die anderen noch aufbleiben durften.
    Diese ewig blutigen Knie, wenn man vom Fußball nach Hause kam...
    Was hat man sich gegenseitig an Bäume gefesselt und gemartert...
    Und dann diese saublöden Märchenbücher.....
    ...mit schlechtem Gewissen in die Schule gerannt, weil man wieder mal nicht die Hausarbeiten fertig hatte.

Und das alles Jahrein Jahraus.
    Furchtbare Zeit.

-
    Irgendwann wachte man endlich am Morgen auf und alles war unter der Bettdecke naß.
    Und man wußte nun weshalb der liebe Gott noch eine andere Species erschaffen hatte.

11. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Dat waren noch Zeiten damals. :rolleyes:

Bin zwar nur Jahrgang 1978, aber meine sozialistische Erziehung hat damals auch nie richtig gewirkt. :crazy:
    Ich benahm mich immer eher unsozial den anderen gegenüber. :cool:

Darf ich das jetzt überhaupt lesen, wenigstens kann ich mir vorstellen wie es damals war. :)

Und eines habe ich bis jetzt eisern beibehalten können:
    "Ich habe gar keine Handy!" :D

Viel Spaß allen die sich die Zeit nehmen diese doch sehr interessanten Geschichten durchzulesen.

In diesem Sinne,

MfG Amigoivo

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

:eek: :D

13. MacLefty

MacLefty New Member

hi-hi..

baujahr '60

vom band : 18.08.1961 !

trotz allem. es wahr schlicht wech geil ! ! !

bei uns gab es nur zwei sachen die angesagt waren : karate und motocross. daraus resultierten, zwei beinbrüche links, rechtes handgelenk dreimal gebrochen, linkes handgelek viermal gebrochen. kloppereien zwischen uns strassengangs, strassburgerstrasse gegen maurener weg, wurden als entspannungs übungen gewertet... gewinner bei den damen war kurioser weise der, der am verbeultesten war ! :)

und meiner spanischen beta heule ich heute noch nach, :-(
    sie war mit abstand das giftigste luder das ich jemals zwischen den beinen hatte ! keine ktm, keine maico kam mit diesem miststück mit... allerdings fehlte ihr auch jeglicher respekt vor dem besitzer... :)

lefty...

14. Trapper

Trapper New Member

Hehe, genau! Und bevor es Skateboards gab, hat man es mit den Kettcars gemacht.

Oder wenn der Vater im wöchentlichen Rhythmus die Achter (oder besser Sechzehner) aus den Fahrradfelgen von meinem Bruder und mir hämmern durfte, weil wir mal wieder anstatt auf den Waldwegen zu fahren, mittendurch gedüst sind. Von den Massen an verschlissenen Fahrradschläuchen und -mänteln, durch "Bremsproben" an Hügeln ganz zu schweigen (wer bekommt den längsten Bremsstreifen auf den Asphalt?) ;) .

Ferien waren sowieso am geilsten. Aufstehen, schnell was essen, raus aufs Fahrrad, den Fußball auf den Gepäckträger gespannt, hoch zum Spielplatz wo schon alle anderen waren, gebolzt bis um 18 Uhr, schnell heim was gegessen, und wieder hoch bis die Sonne unterging.

Mein Orthopäde hat nen ganzen Ordner von meinen Arm,- Finger- und Zehenbrüchen. :rolleyes:

War echt ne geile Zeit :D

15. graphitto

graphitto Wanderer

...Und prompt ging der Ärger richtig los.
    Nur noch 5er in der Schule, keine Konzentration mehr für Muttis Ratschläge und dann auch noch diese ständigen Hahnenkämpfe.

»Ey Alter, komms de ma mit raus, ick will dirn paar uff de Schnauze hauen.«

:D

gruß

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das waren wenigstens keine Indianerspiele mehr.
    Jetzt ging es richtig zur Sache.

Und der Ehrenpreis, die Hand der umworbenen Maid für einen Abend zu halten, war mehr Wert als die ollen Matchboxautos der unbedarften Kinderzeit.

17. graphitto

graphitto Wanderer

Stimmt.
    Bloß Mamas Gejammer wurde jeden Abend schlimmer. :D

gruß

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

jetzt wärs mal interessant, von ner frau zu hören, was sie in diesem alter so verbrochen hat...
    reiten? hippiekleider nähen?....

:schwelgfresse:

19. graphitto

graphitto Wanderer

...vorlaute Schweizer Jungs verprügeln?

*grinsefresse*

gruß

20. suj

suj sammelt pixel.

also, ich, 75erin....was hab ich damals verbrochen?

hm, habe furchtbar gern mit Matchbox Autos gespielt, aber auch mit Puppen, wie jedes ordentliche Mädchen.

Toll war, dass ich einen großen Bruder hatte/habe der mich überall mitschleifen musste, der Arme...

an was ich mich besonders erinnere: der knackorangene Campingbus, das passende orangene Campinggeschirr und dazu orangenes Besteck.... mann waren wir orange.

ich erinnere mich auch noch daran, dass wir einen SW-TV besaßen!!! Schwarz Weiss! das muss man sich mal vorstellen! :eek:

Diese Seite empfehlen