1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An allle Bluesfreunde - Geil

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 8. August 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Stoiber musikalisch abgekanzelt
    Düsseldorf (AP) Musikalisch abgekanzelt hat eine Düsseldorfer Band Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber. Im Text des Songs «Bleib da, wo der Radi wächst» heißt es unter anderem: «Und die Moral von der Geschicht: unsere Probleme löst ein Bayer nicht. Kontrollierter Weißwurstclown, bald ist aus dein Kanzlertraum. Wie der Düsseldorfer «Express» am Donnerstag berichtete, wird die J. Erwin Blues Explosion auf der Kölner Musikmesse PopKomm am 15. August ihren Song offiziell präsentieren.

Ein Mitglied der Band sagte der Zeitung: «Bislang halten sich Deutschlands Kulturschaffende in Sachen Stoiber ja ziemlich zurück. Die Zeit für diese Krachleder-Single war einfach reif.» Ob Stoiber das auch so sieht, ist allerdings fraglich. Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Joachim Erwin, der das Lied dem Bericht zufolge bereits am Mittwoch gehört hat, findet den Song jedenfalls «eine absolute Frechheit». Er werde sofort rechtliche Schritte einleiten. Außerdem wehre er sich auch gegen den Namen der Band, der an seinen angelehnt sei.

http://www.bleib-da-wo-der-radi-waechst.de

2. charly68

charly68 Gast

düsseldorf ist schon cool :))

3. grufti

grufti New Member

...
    "und die Moral von der Geschicht, Rot/Grün löst auch das Chaos nicht.
    Du kontrollierter Gwerkschaftsclown, bald ist aus dein Kanzlertraum"
    ...

:)

4. caMi

caMi New Member

...also, er kann ruhig kommen, der Stoiber. Und Radi wächst hier auch. Haben halt keine Ahnung, die Kunstschaffenden. Sollen mal richtig arbeiten gehen, die Deppen!

5. grufti

grufti New Member

Charly, oh ja. Bin oft zu kropfunnötigen Messen nach Düsseldorf gefahren, nur damit ich in das Lokal in der Altstadt wieder reinkonnte, wo die ihren Dixie gespielt haben und die "Kollekte" dann rumgegangen ist. Schlimm und traurig. Mir fällt der Name nicht mehr ein.
    Ein uriger Typ mit Susaphon war dabei. Hoffe, dass sich das Lokal mit der Band gehalten hat. War jetzt schon länger nicht mehr dort.

6. charly68

charly68 Gast

und schon runtergesaugt und unterwegs nach hause das schöne mp3 file :)

7. 2112

2112 Raucher

War das nicht "Dr Jazz" ?

8. 2112

2112 Raucher

War mir klar. :)

9. grufti

grufti New Member

aber hallo, ja klaaar!
    dankschön!

Das war für mich biederes Schwäble immer eine unvergessliche Atmosphäre.
    Und außgerechnet mein "Speedy Gonzales" muss mir da weiterhelfen.

10. 2112

2112 Raucher

Ich war doch auch immer auf der DRUPA. :)

11. charly68

charly68 Gast

in den laden war ich noch nie. meine lokale gibs nimmer ausser zwei :-(((

12. 2112

2112 Raucher

Steigst Du jetzt von Grünkohl und Rotebeete auf Schwarzwurzeln um ?
    Gruß 2112

13. charly68

charly68 Gast

ich stand schon immer auf schwarz :))

14. grufti

grufti New Member

... und Imprinta?
    hab das Rumgerenne auf den Messen inzwischen völlig aufgegeben. Und die Düsseldorfer Verlage hab ich inzwischen auch alle "platzen" lassen.

15. 2112

2112 Raucher

Jau, die Geburt des Digitaldruck erlebt.
    Damals haben alle gesagt geht nicht.

16. dasPixel

dasPixel New Member

Wenn euch das schon vom hocker gehauen hat, dann hört euch folgendes mal an
    (ist pro cdu, musikalisch echt top, text trifft nagel auf den kopf :)
    ist allerdings schon etwas älter...)

http://www.blasto.de/cdu-song.mp3

17. 2112

2112 Raucher

Wer säubert jetzt meine vollgekotzte Tastatur ?
    Nicht mal mit dem Stoibersauger geht das weg.
    Gruß 2112 :-(

18. dasPixel

dasPixel New Member

19. caMi

caMi New Member

20. Kevin

Kevin New Member

Aua!

*g*

Diese Seite empfehlen