1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die Herren MacIxus und Aoxomoxoa

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 26. Februar 2005.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was muß die Forumsgemeinde tun, damit ihr Euch friedvoll die Hände reichen könnt ?

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Fein, dass du hier diplomatisch zu vermitteln suchst. Den atomaren Erstschlag sollten wir tatsächlich nur als letzte oder vielleicht auch vorletzte Option erwägen.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

friedvolle Gleichgültigkeit demonstrieren

4. Macmacfriend

Du meinst so wie in der Straßenbahn, wenn ein Skin mit`m Messer auf alte Omis losgeht? Coooool. :cool:

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

darf ich auch mal was sagen ??? oder wäre das dann einflussnahme *grins*

6. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Stimmt. Beide zu hängen ist billiger und umweltverträglicher...

:D :party:

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

mein freund der baum :D

8. Macmacfriend

Wir nehmen natürlich ein Apfelbäumchen. :klimper:

9. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Was war denn los:confused:

10. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Gemeinsame Feindbilder herausarbeiten? :rolleyes:

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*gratefulmacvonbuddy-aufignorierlisteumschicht*

:bart:

12. Wozu? Die 35 Sekunden Ruhe bis der Ochse wieder einen fahren läßt sind die Arbeit nicht wirklich wert.

13. maiden

genau. Man muß den Skin vor der schlagkräftigen Omma schützen

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>*gratefulmacvonbuddy-aufignorierlisteumschicht*<<

Wenn das dem Weltfrieden dienlich ist - sehr gut.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Vielleicht wird die Sache mal auf mehr sich Liebende ausgedehnt:

rama vs. maiden
    akiem vs. pewe
    aoxomoxoa vs. Convenant
    akiem vs. Convenant
    akiem vs. p.i.t.
    ... vs. ...

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich kann Borniertheit einfach nicht ab!

17. maiden

unter dem Nick "Borniertheit" konnte leider kein Forenmitglied gefunden werden.:D

18. mac_heibu

mac_heibu Active Member

"Was muß die Forumsgemeinde tun, damit ihr Euch friedvoll die Hände reichen könnt ?"
    Ganz einfach: Stellung beziehen muss sie und sich nicht "ausgewogen" hinter Floskeln wie "jetzt vertragt euch doch wieder" verstecken.
    Wer wen anmacht, kann leicht nachvollzogen werden, wenn man sich die entsprechenden Threads mal in aller Ruhe zu Gemüte führt.
    Ich glaube kaum, dass man das Problem aus der Welt schaffen kann, indem man wertfrei und neutral zu Friede und Freundschaft mahnt und damit so manches – im Wortsinn "betroffene" – Forumsmitglied indirekt dazu auffordert, Anmache und Beleidigung kommentarlos hinzunehmen und widerspruchslos zu (er)dulden.
    Mich selbst wundert es bisweilen schon, dass sich kaum ein Forumsmitglied dazu aufrafft, sich einzumischen, wenn gegenüber jemandem, der nicht anderes will, als ein aufgetretenes Problem zu lösen, Äußerungen wie die folgenden fallen:

• "junge, junge du bist wirklich ein arsch"
    • "herr grosskotz"
    • "du depp"
    • "… im smalltalk ist fast nix los also geh ich doch mal in die abteilung software um mich etwas zu verlustieren. und da kam mir dieser pfeifende korinthenkacker gerade recht. thats it"
    • "dass du ein arsch bist habe ich dir doch schon öfter gesagt"
    • "da haben wir schon den prototyp des macusers ... dumm, dämlich und fettgefressen"

Dies sind nur einige wenige der von axo gegen mich gerichteten Anwürfe. Andere können hier sicher noch ganz andere Liedchen singen.
    Es kommt nicht darauf an, jemanden zu verurteilen. Das wäre lächerlich. Es kommt lediglich – wie oben schon gesagt – darauf an, Stellung zu beziehen. Aber damit tut man sich schwer in diesem unserem Lande …

19. Macmacfriend

Du führst da Listen? Interessant. :rolleyes:

Gib mal`n Tipp: Wem könnte ich (außer mir) ma auffe Fresse haun. Ich überleg da als rum un komm nich drauf. :cool:

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach, es ist hier doch wie im richtigen Leben. Wenn’s drauf am kommt, dann bist du alleine. Und das größte Arschloch scheißt immer obenauf.

Diese Seite empfehlen