1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die Liebhaber japanischer Filmen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 16. Februar 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

Ich suche den Namen eines japanischen Filmes. Der Name ist zimmlich lang und unaussprächlich, und noch dazu in einem Stück. Der Film selbst ist wie ein Videoklip aufgebaut, sehr visionell und mit geiler Musik.

Hat jemand den schon gesehen? Oder den Namen kennt?
    Ohne Namen kann ich den Film nicht finden ;( ;( ;(

2. RSC

RSC ahnungslose

3. RSC

RSC ahnungslose

Der Name des gesuchten Filmes ist auf japanisch, da nicht übersetzbar ist...

4. bus

bus New Member

Schau mal auf www.berlinale.de ggf. ins Archiv der vergangenen Jahre. Hier ist er vielleicht im Forum gelaufen.

PS: Ah, so'n Mist, das Archiv wird z.Zt. überarbeitet. Das kann dauern ...

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

KOYAANISQATSI ist teil 1 und POWAQQATSI ist teiL 2 ...
    sind zwar nicht japanisch aber alles andere trifft zu ..

moin ..

:D

6. Kate

Kate New Member

Inhalt? Regisseur? Schauspielrnamen? Irgendwas...?:crazy:

7. RSC

RSC ahnungslose

JAAAAAAAAAAAAAAAA!!! *mua* aoxo! danke! das ist genau dass, was ich gesucht habe. Ich wusste noch, es klingt sehr japanisch... :klimper:
    ist es aber nicht, sondern "indianisch":embar:

8. RSC

RSC ahnungslose

das ist es eben Kate, ich wusste es nicht...

9. RSC

RSC ahnungslose

10. Denke auch das Deine Benennung der Treffer schlecht hin ist!

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

geile filme (schon sehr, sehr alt - gabs schon da hab ich noch gekifft) ... hab sie beide auf DVD .. :)

12. RSC

RSC ahnungslose

es sind aber drei...
    der letzter ist Naqoyqatsi... und kam 2002 raus...

ich will die sehen.....

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ich weiss aber Naqoyqatsi hat mir nicht so gefallen. werde ihn mir aber trotzdem irgendwann holen. ich habe gerade koyaanisqatsi in den recorder geworfen ...

guck .. :D :D :D

14. RSC

RSC ahnungslose

ja ja... necke mich weiter... ;(

15. RSC

RSC ahnungslose

so! jetzt habe ich auch was! da die musik zum film vom philip glass stamm, um mindestens den gleichen feeling zu bekommen habe ich mir den "mad rush" reingeschmissen.

so!

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

gibt's im iTMS.
    Solo Cello Yo-Yo Ma

17. sad mac

sad mac New Member

na, wenn wir schon beim outing sind :D

hatte den damals im kino gesehen, auf weissen micros :crazy:

war eine einmalige erfahrung ...

ach süsser vogel jugend :rolleyes:

andererseits: auf die eine oder andere bewusstseinserweiternde erfahrung hätte ich auch gerne verzichtet, so im nachhinein:rolleyes:

das cam (flashback)

18. simsalabim

simsalabim Gast

...achso, wurde schon alles gesagt, Glass, Kiffen... :embar: Vielleicht ist noch anzufügen, dass sich Arvo Pärt noch viel besser anhört... Ist möglicherweise auch mit Film und ev. auch mit schwarzem Afghane geniessbar:)
    Simsalabim

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... das waren zeiten ... auf die eine oder andere auseinandersetzung mit mothers little helper hätte ich, wenn ich mal zurückblende, auch verzichten können. aber das wüsste ich ja heute nicht wenn ich es nicht gestern erfahren hätte. so gesehen war alles richtig. erfahrung ist unbezahlbar.

Diese Seite empfehlen