1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die Spanienkenner: Suche Zug- oder Busverbindung Madrid-Sevilla

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 11. April 2005.

1. christiane

christiane Active Member

Zwecks Urlaubsplanung suche ich Seiten, die Fahrpläne für Zug oder Bus haben. Also speziell die Verbindung Madrid-Sevilla.

Ist es günstiger mti dem Flugzeug von Berlin nach Sevilla zu fliegen oder nach Madrid und dann mit dem Zug nach Sevilla? Man könnte sich Madrid angucken und dann in den Süden weiterfahren. Hat jemand (2112? :D) eine Internetadresse der Eisenbahn in Spanien? Ich habe irgendwie nur historische Züge gefunden aber keinen Fahrplan.

Danke für Eure Hilfe zur Urlaubsplanung :D

2. christiane

christiane Active Member

Ok, habe die Seite gerade gefunden :rolleyes:

Aber hat jemand Tipps und Tricks für einen Spanienurlaub parat? Es soll September werden so für ein bis zwei Wochen.

3. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

1.Tipp: fahre nie Bus in Spanien.
    2.Tipp: parke den Mietwagen nie auf einem Busparkplatz!
    3.Tipp: erwarte nie von einem Spanier dass er Dir mehr antwortet als Du fragst oder wissen möchtest

hier ein paar Andalusieneindrücke

:klimper:

4. ab

ab New Member

Die Frage ist zu allgemein; da ist man etwas ratlos. Willst du reiten? Willst Du in eine bestimmte Gegend? Ja was willst Du denn?

ab

5. christiane

christiane Active Member

Danke die Bilder machen ja wirklich Appetit. Warum soll man nicht Bus in Spanien fahren? :confused:
    Ok, Mietwagen wollen wir sowieso nicht haben
    Und die Spanier sind also verschlossene Leute, hm. Mal sehen.

Übrigens habe ich die Spanischprüfung mit 2,3 bestanden. Immerhin. Der nächste Kurs geht nächste Woche los und dann sollte es auch für Spanien reichen.

6. christiane

christiane Active Member

:D :D :D

Ja, reiten wäre auch nicht schlecht. Auf den weißen Andalusischen Pferden :D :D :D

Leider habe ich eine Nichtreiterin dabei, da geht also mal für einen Vormittag oder auch ganzen Tag, keine größere Tour. Schade eigentlich...

Wir wollen uns das Land angucken und mit dem Zug oder Bus von einer Stadt/Nationalpark zum anderen. So typisch rucksacktouristisch.

War etwas unklar formuliert, ich gebe es ja zu. ;) Der ganze Plan ist erst letzte Woche entstanden und ich plane jetzt ein wenig vor.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Höchst sympathische Erdbewohner. Sowas könnte man von Sachsen oder Schwaben nie behaupten. :bart:

8. macixus

September geht nicht. Da ist das Ural-Camp!

9. christiane

christiane Active Member

stimmt. Aber nicht den ganzen. Ich hoffe doch, dass der Termin demnächst steht und ich dann doch im September in den Süden fahren kann. :rolleyes:

10. ab

ab New Member

11. christiane

christiane Active Member

Danke! :klimper:

12. druckpilz

druckpilz New Member

zug ...keine ahnung,
    aber ich kenne in beiden städten prima kneipen !

:sabber:

13. christiane

christiane Active Member

Ach so? :D :party:

Dann schieß mal los, Name würde schon reichen.

14. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    also ich war schon 4 mal in Andalusien und fahre im Mai wieder hin. Ich kann es nur empfehlen! Vor allem wenn Du Kultur-interessiert bist. Tolle alte Städte mit wunderschönen und beeindruckenden Bauten (vor allem Sevilla, Granada, Cordoba und Ronda). Ruhige und wirklich verträumte kleine Dörfer. Überall günstige Restaurants und Tapas-Bars. Und die Natur ist natürlich auch unglaublich schön. Im Frühjahr sehr grün und ab August sehr karg und trocken, hat aber auch was. Nur unbedingt die Touristenhochburgen an der Costa del Sol in der Nähe von Malaga meiden ...

15. ab

ab New Member

Bei Air Berlin bekommst Du momentan Hin- und Rückflug für ca. 250 Euronen nach Sevilla. Da Air-Berlin aber eine ganze Reihe von spanischen (und portugiesischen) Städten anfliegt, könntet ihr einen Rückflug von einer anderen Stadt aus buchen.

Ach ja: Wenn Sevilla, dann sollte Granada nicht fehlen.

ab

16. macixus

...und Denia weit umfahren!!! :cool:

17. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

also unsre Tour war:

Mit Air Berlin supergünstig nach Malaga, von da aus mit dem Wagen Cordoba, Sevilla, Jerez, Conil de la Frontera, Cadiz, Granada, auf dem Weg noch Tarifa gesehen... ah, und den Gibraltar (grauenhaft)

Von Malaga mit dem Flieger wieder heim. Costa del SOl sollte man wirklich meiden :crazy:

es ist wirklich wunderschön dort unten!!! Ronda haben wir leider nicht mehr geschafft...

ps: die nette Bar in Sevilla am Fluss (das Bild mit der Palme bei Nacht) hiess da capote oder so... :)

18. christiane

christiane Active Member

ok, Danke.

Habe auch festgestellt, dass es auch Flüge von Erfurt aus gibt. Das ist ein bisschen näher als Berlin :D Wäre günstiger. Der Preis liegt auch so bei 250 Euro.

Ja, die alten Städte interessieren mich sehr. Alte Burgen und Festungen und Gemäuer, toll. Und günstig essen, noch toller :D

19. aelgen

aelgen New Member

Stimmt, denn die Gegend zählt ja nach Mallorca bald auch als deutsches Bundesland. :D

20. aelgen

aelgen New Member

Da könnte ich stundenlang drüber erzählen (träum) :)
    Es gibt auch sehr gute Bücher, Reiseführer, und auch Romane die sich mit der Maurenzeit beschäftigen. Da bekommt man noch einen guten Eindruck wie das Leben sich dort früher abgespielt hat.

Diese Seite empfehlen