1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die Spanienkenner: Suche Zug- oder Busverbindung Madrid-Sevilla

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 11. April 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Aufpassen bei Wurstwaren - wenn sie wiehern, nicht essen. Wenn sie III-AAA oder MIAUUU machen, kannst du sorglos reinbeissen. :bart:

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

3. aelgen

aelgen New Member

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich schon. Da werd' ich zum Pottwal - besonders, wenn sie gegrillt sind. :sabber:

5. christiane

christiane Active Member

Ich habe mir schon den Reise-Know-How Andalusien gekauft. Könntest du mir Buchtipps geben? Das wäre schön.

@ macixus: :party: :D

@ suj: ja, das Bild ist wahrlich ecklig. So was hatte ich auch auf einen chilenischen Fischmarkt gesehen. :wuerg:

6. druckpilz

druckpilz New Member

7. ab

ab New Member

Hier noch die "amtliche" Sevilla Websiteadresse:

http://www.turismosevilla.org/ale-index.html

Wenn Du Originalseiten suchst - also von den Tourismusbehörden und nicht irgendwelchen Hotelverkäufern, Autovermietern, Immobilienhaien oder Touristenschröpfern, dann würde ich im Guuschel eintippen: "turismo" + "Stadt"

ab

8. christiane

christiane Active Member

Gute Idee, Danke, werde ich befolgen. :D

9. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

übrigens haben wir ca. alle 2 Tage in Andalusien die Stadt und das Hotel gewechselt, und alle hatten wir vorher online gebucht. Das klappt komischerweise mit den Spaniern ganz gut.

Die Franzosen sind da noch nicht so weit :crazy: :klimper: :embar:

10. aelgen

aelgen New Member

Ein sehr guter Reiseführer ist z.B. "Andalusien" von Thomas Schröder, Michael Müller Reisehandbücher.
    Ein schöner historischer Roman ist z.B. "die Brücke von Alcantara" von Frank Baer, Goldmann.

11. christiane

christiane Active Member

Danke. :klimper:

12. ab

ab New Member

Und hier noch eine englische Seite mit vielen Hostals. Sie linken direkt zu den Homepages dieser meist preiswerten Unterkünfte, die oft ihren sehr eigenen Charme haben:

http://www.spainhostels.com/

ab

13. christiane

christiane Active Member

Hm, genau die richtige Seite. Ich will nicht in teuren Hotels absteigen, sondern es gehen nur einfache. Aber hier lohnt sich das Stöbern :D

14. ab

ab New Member

15. druckpilz

druckpilz New Member

vorausgesetzt, man tippt das richtige datum ein...

*duckundwech...*:crazy:

16. suj

suj sammelt pixel.

wo gehobelt wird... :embar:

17. druckpilz

druckpilz New Member

...da wird auch ne schubkarre umgeschmissen...

isch weis deen. :D

18. ihans

ihans New Member

Ja, da werden Erinnerungen wach...mmmh, vor 2 Jahren war ich für ein vierteljahr in Sevilla (und nat. Umgebeung: Malage, Jerez, Cadiz...) zum Studieren, die Bilder von Suj sagen ja schon einiges!
    Leckere Garnelen, Fisch und andere leckere Meeresfrüchte, super Schinken...mjammjamm

19. christiane

christiane Active Member

Wertes Anstaltsreisebüro!

Recht herzlichen Dank für diesen abschließenden Tipp. Das wichtigste auf Reisen neben einer Zahnbürste und einem Handtuch :D ist der Kontakt nach Hause. Und dank Internet ist das sehr einfach geworden. :D

Den Roman habe ich gestern abend ersteigert und Reiseführer Andalusien ist auch schon bezahlt. Lonely Planet hat auch einen eigenen Reiseführer Andalucia, Internetseiten sind verlesezeichnet und somit sollte ich bis zum Herbst genügend vorbereitet sein.

Also vielen Dank, die Reiseeindrücke werden folgen, ganz sicher ;) :D

Christiane

Diese Seite empfehlen