1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Analog Video, Import, Hardware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von felic, 29. April 2001.

1. felic

felic New Member

Hallo zusammen,

Folgendes muß ich machen:
    Analog Video (Betacam, Beta SP, S-VHS) aber auch DV muß in den Rechner rein (G4/450 MP, 9.1) dort in Premiere 6.0 bearbeitet werden (Titelvorspann etc.) um dann in verschiedene Webformate (Real/QT) exportiert zu werden.

Da mir bisher das Material meist als schon webkonformes Vorlage zur Verfügung stand habe ich mich bisher nicht mit Hardware für den Video Import/Export, sprich die dafür notwendigen Karten/Systeme beschäftigen müssen.

Deshalb meine Frage: Kann mir einer von euch ein gut funktionierendes System nennen, mit dem ich den Analog Import (Abgesehen von dem Zuspieler, den ich natürlich brauche) in o. beschriebener Form unkompliziert hinbekomme ?
    Es geht mir hauptsächlich um die Kartenhardware (Media100, Miro et.) und euere Entsprechende Erfahrung mit diesen Systemen.
    Das Kosten sollten 5.000 DM für die reine Hardware nicht übersteigen.
    (Womit Avid wohl aus dem Rennen wäre :) )

Ich danke euch im Vorraus.
    Gruß
    felic

2. bubblefish

bubblefish New Member

hi,
    erfahrungen habe ich mit den karten an sich nicht.
    ich mach alles via dv und firewire.
    die clips werden in premiere bearbeitet und dann im mediacleaner in die entsprechenden formate gerendert.
    falls alles 1 zu 1 raus soll, wieder via firewire.
    bin zufrieden. und fürs web langt es allemal.
    für amtliche produktionen kommst du wahrscheinlich nicht um den avid umhin.
    bubblefish

3. Kevin

Kevin New Member

4. felic

felic New Member

Hi, danke an alle für die Antworten !!!
    felic

Diese Seite empfehlen