1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Analoge Musik brennen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stevie, 16. April 2001.

1. Stevie

Stevie New Member

Weiß jemand wie ich alte Schallplatten oder Cassetten auf meinen CD Brenner bringen kann ? Habe 1 Cube mit Firewire Ricoh Brenner (mit zwei Cinch Buxen) - über Toast Deluxe. Was brauch ich und was kostet das ? Hat jemand Ahnung ?

Stevie

2. spock

spock Active Member

Hi !
    Da der Cube keinen analogen Soundeingang hat, musst Du leider ein entsprechendes Nachrüstteil kaufen, z.B. Gravis iMic USB Audiointerface - damit müsstest Du auch über Cinch-Klinken-Adapterkabel Analoggeräte anschliessen können. Die Cinchanschlüsse am CD-Brenner sind Ausgänge.

Gruß, spock

3. Stevie

Stevie New Member

Ok- Danke. Kostet 109,-, das geht ja noch ..und dann könnte ich den Sound einfach abspeichern und brennen, kann ich ja vielleicht auch mit meinem alten PPC 7500 machen, ich glaub der hat Soundeingänge! Und muss da noch was gewandelt werden in digital oder so ?

Stevie

4. Macfanatic

Macfanatic New Member

n bissl schlau machn...
    ¿wer weis ob dat Gravis iMic USB Audiointerface so gut ist oder wie deine Audioeingänge im PPC7500 geschffn sind?

Macwelt hat in der letztn Ausgabe z.B. zwei Audiointerfaces für über USB getestet...
    - dat Roland UA-30 ('n Highend-Teil) und Telex P-500 (lowend-Teil)
    beide mit großn unterschiendn in der Klangquality!

alsooo viel spass noch bei der Suche nach dem bestn Weg für dich!

Letzter tipp (verdammt dann ist aber auch endlich schluss für heut :)
    PROBIERS DOCH EINFACHMA über deinen 7500er aus und kuckma obs dir gefällt!

Chau !

Diese Seite empfehlen