1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

angeTigert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 3. Mai 2005.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Zumindest auf meinem G3@500 Imac mit 384 MB und 30 GB Platte läuft es flotter als das 10.3.9er.

Alles wirkt etwas flüssiger, natürlich hab ich die diversen CoreImage Effekte nicht, aber das ist Schnick Schnack, zumindest für diesen Rechner - schließlich möchte ich an ihm arbeiten und nicht durch Effekte gebremst werden. Spotlight braucht noch 5 Stunden für meine externe Platte 230 GB voll mit Zeug was sortiert und jetzt wesentlich leichter aufzufinden ist.

Ich denke mein erster Automator Task (falls das geht) wird suche mir alle Duplikate von File X und lösche sie, nachdem geprüft wurde ob sie identisch sind z.b. Dateigröße & Zeitstempel.

Das Powerbook kommt am Wochenende unter den Tiger.

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sehr schön!
    X wird immer schneller :)

Gruß
    Kalle

P.S. Mein Tiger is' immer noch nicht da ;(

3. Kate

Kate New Member

X wird immer schneller und dennoch ist da Potenzial für mehr.

In zwei Jahren wird X wieder so schnell wie OS9 sein.:klimper: *

*Zick*

*Bin heut SEHR schlecht gelaunt.

:rolleyes:

4. QNX

QNX New Member

Warum schlecht gelaunt?:rolleyes:

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

:D

Gruß
    Kalle

6. Kate

Kate New Member

.....weil dann die Hardware zehn Jahre weiter sein wird und ich ich eine alte Zicke.;(

7. turik

turik New Member

Nimm's nicht tragisch.

Wenn die Frauen verblühen, verduften die Männer.

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Alles wird gut.

:klimper:

9. Kate

Kate New Member

Meine Hardware ist aber noch gut in Schuss. Ich kann noch ne ganze Weile lang kratzen, treten, beissen. Ein Tiger ist Dreck dagegen.:D

...umm und Männer verduften auch einfach so, ohne verblühen und sowas....besonders wenn das Geschirrspülen ansteht.:D

10. turik

turik New Member

Ich bin männlich, 1945 geboren und auf die Welt gekommen, als ich heiratete...
    :D :D :D

11. Kate

Kate New Member

Ein Berliner mit Mumm! Aber auch die können jung sterben.

Nö. Es sei denn du AppleScriptst selber ein wenig. Der Automator ist so, hm, beschränkt.

12. Kate

Kate New Member

Hersnichen Glüggbunsch.:D

13. Kate

Kate New Member

Du selber. Lernen, Verstehen, Anwenden.

Cool.:cool:

14. Kate

Kate New Member

Och, du bist doch ein Berliner mit Mumm!

Es gibt doch nix schöneres als was zu lernen, für das man selber eine konkrete Anwendung und auch noch Bedarf hat. Schlaf doch noch mal drüber.

;) Soo laichd konnsd a Haubschdadd doch need ins Boggshoorn jogen.

15. MacELCH

MacELCH New Member

Ich würde ebenfalls sagen einfach ausprobieren - am besten mit einem Dummy Folder bevor Schaden entsteht. Aber theoretisch mußt Du ja nur teilweise intelligente Ordner anlegen, dann wird ein teil von dem was Du vorhast automatisch gemacht - egal wo Du es auf Deiner HD ablegst - Spotlight hilft Dir dabei - hab schon 28 GB von meiner 250 GB Platte gelöscht, weil es doppelt und dreifach (in einem Fall sogar 11fach gebackupt war)

Wenn ich noch ne Stunde rumsizt, dann werden es bald 60 GB die ich freischaufle.

@Kate, es zählen doch die inneren Werte

16. Tambo

Tambo New Member

auch eine Möglichkeit, eine sinnvolle Verwendung für die immer grösser werdenden Platten zu finden......:klimper:

17. Kate

Kate New Member

äh, ja...hm:embar: ..ich hab auch gerade so eine Frühjahrsputz gestartet...ähm:klimper: ..sind 23 identische Kopien noch ok?:embar:

*peinlichberührtabtauch*

18. Tambo

Tambo New Member

und wech ists sie...

wie ist das möglich so viele kopien auf ein medium zu schreiben :rolleyes:

wenn es wenigstens auf versch. medien....

Nu kapier ich, wieso spotlight so der renner ist....

hmm gibts das ned auch für die wohnung :sabber: :sabber:

19. Kate

Kate New Member

..ich sach nur inkrementelle Backups....

20. QNX

QNX New Member

:D

Diese Seite empfehlen