1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anhaenge in Mail NICHT einbetten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lorew, 10. Oktober 2009.

1. Lorew

Lorew New Member

Hallo,

habe schon die Suchfunktion genutzt aber auch nicht schlauer.

Ich versuche den ganzen Abend Dokumente (PDF,Word, photos etc) in eine Mail anzuhaengen. Mail betet diese jedoch immer in die Email ein. Habe dann immer am Ende der Mail ein Bild des Dokuments etc. Ich wil sie aber klasisch als Anhang haben. Wie damals in outlook. Wie geht dass?

Ach ja, windows freundlich ist immer aktiviert.

Vielen Dank fuer jede Hlfe. Bin echt am Ende

2. yew

yew Active Member

Hi
    welches System hast du laufen?
    Ich hab hier unter 10.4.11 die Shareware "Mail Attachments Iconizer" laufen.

Ah, seh gerade, dass die neue Version auch mit 10.6 kompatibel ist.

Gruß yew
    aus Yiwu

3. Hop Singh

Hop Singh New Member

Versuch mal: Bearbeiten/Anhänge/Anhänge immer am Ende der Mail einfügen.

4. Hop Singh

Hop Singh New Member

Oder, rechts klicken auf den Anhang/Anhang als Symbol anzeigen wählen.
    Ich meine,das wenn ich was von Mail an Outlook schicke, sieht der Empfänger den Anhang als Symbol und nicht eingebettet.

5. Wh1tey

Wh1tey New Member

Genau so ist es. Selbst wenn man als Mac-User Anhänge einfach in das Mail-Fenster zieht und diese eingebettet dargestellt werden, sieht sie der Windows-Empfänger normal als Anhang. Also keine Sorge! :)

Diese Seite empfehlen