1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anhang direkt aus Mail bearbeitet, Änderungen weg!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gra$on, 14. Oktober 2009.

1. Gra$on

Gra$on New Member

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Word-Datei per Mail geschickt bekommen. Diese habe ich dann schlauerweise NICHT erst abgespeichert, sondern direkt aus Mail heraus geöffnet, bearbeitet und dann geschlossen (inkl. Speichern).

Leider ist jetzt die bearbeitete Datei unauffindbar. In der Mail ist natürlich der ursprüngliche Anhang, also die unbearbeitete Datei. Aber wo ist die von mir bearbeitete Datei abgegspeichert? Kann ich da irgendwie wieder rankommen??

Falls mit irgendwer helfen kann, wäre das wirklich toll!

Vielen Dank schonmal!

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Das angehängte Wrd-Dokument hat ja sicher einem Namen. Ich würde einmal mit Spotlight nach diesem Namen suchen.

Falls du mit MS Entourage deine Mails bearneitest, so findest du alle einmal geöffneten Anlagen in einem Ordner mit dem Namen:

/Benutzer/DeinUserName/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Gespeicherte Anlagen

Gruss GU

Diese Seite empfehlen