1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

anonymous ftp-pw

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimize, 8. Mai 2001.

1. Macsimize

Macsimize New Member

neulich bin ich auf meiner priv.email zugespamt worden,mittlerweile haben er/sie aufgegeben, da ich einfach nicht drauf reagiert hab und alles (teils auch anhänge) direkt gelöscht habe.. (ich habe 1,2 "offizielle", die ich nur vorsichtig publik mache und mehrere "egal-adressen") das blocken vom absender hatte übrigens keinen erfolg, da er/sie mindestens 5verschiedene mailserver mit unterschiedlichen usernamen verwendete! (außerdem ist es eh völlig wurscht was im absender steht,kann ja jeder in seinen prefs reinschreiben was er will)
    naja..
    auf der suche, wie jemand an die adresse kommen könnte, entdeckte ich in meiner navigator4.7-statusleiste "send email to..." beim aufrufen bestimmter seiten.

fordern manche seite ungefragt die email-adresse an, die in den prefs eingetragen ist?
    bewirkt der button "send email adress as anonymous password" daß meine adresse zwar noch geschickt wird,aber niemand was damit anfangen kann?
    kann ich solch ungewollten adress-anfragen nicht ganz verhindern?
    wie kommt man an die informationen dran, wer (bwz.von wo) eine email tatsächlich gesendet hat? müßte doch irgendwo im header (unsichtbar für den email client) stehen,oder?)
    macsimize

2. Macsimize

Macsimize New Member

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

4. thd

thd New Member

wenn du dich mit deinem browser auf anonymous ftp begibst, senden die browser oft ungefragt deine email adresse als kennwort oder username. das kann man in jedem browser abstellen, und ein anonymous kennwort benutzen...

thd

5. Macsimize

Macsimize New Member

hi thd!

sorry das hab ich nicht ganz kapiert..
    heißt das, daß ich mit "send email adress as anonymous ftp password" aktiviert ungefragt meine email adresse verschicke? oder heißt das, daß ich mit "..." aktiviert mich vor ungefragtem verschicken schütze?
    danke

macsimize

6. thd

thd New Member

das erste ! ja. wenn diese option aktiviert ist, wird deine email addresse als passwort gesandt :)

thd

7. Macsimize

Macsimize New Member

danke dir!
    blonde rules ;

8. SRALPH

SRALPH New Member

hi thd,
    ich nutze iCab 2.5 und wollte mir von eudora's ftp-server herunterladen,aber nix ging.deswegen habe ich transmit 1.6 ausprobiert und nun meine frage,woher nehme ich das anonyme passwort oder wo erstelle ich es?
    RALPH

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen