1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

another CUBE online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von moep, 15. Mai 2001.

1. moep

moep New Member

So,

jetzt ists geschehen: CUBE gekauft, iBook verschoben.
    Die Jungs vom MM waren wohl echt froh, dass sie das Ding endlich mal verkauft haben - ist aber auch kein Wunder bei der Preisauszeichnung. Da Stand ein MM Aufsteller mit "wir können nur billig" und drunter stand 5499,00 DM für das Schätzchen.
    Nach nur kurzer Diskusssion ist er dann auch für die 4700,- über den Tresen gegangen, und jetzt steht er tatsächlich auf meinem Schreibtisch. Den iMac runter, 256MB rein und erst mal 9.1 und X installiert.

Das Ding ist wirklich eine Offenbarung
    Jedem der mit dem Teil liebäugelt kann ich sagen: Tut es! Kauft ihn!

Moep it

2. macfan22

macfan22 New Member

hallo moep,

nur nochmal zur sicherheit: du hast für 4700 kracher einen cube gekauft. als bundle mit monitor oder ganz nackt? ich habe auch einen cube (mit internem brenner und 256 mb ram), habe dafür aber nur 3700 bezahlt.

thorsten

3. spock

spock Active Member

1. April !?

In diesem Forum sind die Preise doch ein ständiges Thema.......
    oder anders: Cube + 17" Monitor = 3900,- DM und keinen Pfennig mehr - alles klar ?

PS: trotzdem Glückwunsch zum Cube - geiles Teil.....

PPS: OK OK OK....... mit TFT ist der Preis gut

4. moep

moep New Member

Also im Detail: CUBE DVD +15" TFT

5. spock

spock Active Member

Gratulation !

Frage: war bei Dir Apple Works dabei ? Bei mir nicht, ist angeblich beim DVD-Cube immer so (Danke Apple!)

6. Pelix

Pelix New Member

Bei meinem Cube wars auch nicht dabei! Eigentlich war da fast gar keine Software dabei.

Auch Dank an Apple.

(dumme Frage am Rande: was macht man eigentlich mit den Cupons die immer dabei sind? Kriegt man dafür OS X billiger?)

Tschau
    Felix

7. charly68

charly68 Gast

bei meinen g4 450 dual war auch kein apple works dabei....... *g*
    danke apple..... aber die 200 dm hab ich auch noch. warte aber auf die x version..... :))))))

charly

8. spock

spock Active Member

Ich glaube, für die Cupons kriegen wir ´nen Scheissdreck (sorry - musste mal gesagt werden.....)
    Hab´noch drei Cupons vom iMac von vor zweieinhalb Jahren......
    Naja, 5 Std. download für 9.1 Update haben bei mir funktioniert (kostet mich bei freenet dann ca. 4,80 DM....)

PS: wer brennt mir Apple Works für ´nen Cupon? *g*

9. moep

moep New Member

Yo, na das ist doch mal toll - kein Works dabei. Ich wollte morgen schon bei den roten wieder einschlagen. Habe nämlich nur 2 lustige CD`s gefunden.

Auch ich danke Apple

Trotzdem isser geil....

10. Macpit

Macpit New Member

Tia Moep wat soll ich sagen die ham dich voll verarscht aber das is bei MM wohl
    an der Tagesordnung. ich wollte den Kompletpreis auch nich zahlen weil ich nen 21" Monitor von Fujitzu Siemens habe naja letztendlich habe ich Ihn freigekauft
    na jetzt is mein Cube und ich glücklich und meine Kumpels voll neidisch wegen
    der Geschwindigkeit.
    Viel spass mit Ihm

Mfg
    Macpit

11. Macpit

Macpit New Member

Das war bei mir auch so nur das Betriebsystem war bei meinem Cube dabei......
    Muß man wohl alles kaufen obwohl auf der Apple site " Schop" dransteht das alle
    Cubes mit Works ausgeliefert werden.
    Na ja man gewöhnt sich an die Preise und die Cupons nur Gültig bei Apple
    am besten mal anrufen bei Apple De Freising / München

12. Macpit

Macpit New Member

Hey meine Fresse ich habe ja 10 Cupons........
    Da krig ich doch OS X umsonst "oder"

13. wuta1

wuta1 New Member

Für die Coupons bekommt man die jeweiligen Updates der System Serie . Bei 9 also 9.1 etc. Gilt nicht für X . Habe extra im apple store deswegen nachgefragt. Laut apple gehört beim CUBE allerdings das gleiche Software Paket mit apple works , iMovie iTunes etc. dazu . Nur bei den Profi Geräten der G4 Tower liegt ausser Os 9.1 nix dabei . Weiss jemand wie man an die beiden Lexika CD-Roms rankommt,die es beim iMac dabei gab? Man muß da eine Nummer eingeben , um die frei zu schalten . Habe ich auch gemacht,passiert ist aber nichts. mein Verkäufer wußte auch nicht mehr. Hat das bei jemanden geklappt , oder sind das nur Attrappen ?
    Wunder ..

14. moep

moep New Member

Wieso verarscht? Ist doch alles korrekt!

15. moep

moep New Member

Sorry Wuta, aber das komplette Softwarepaket gibt`s erst aber der CUBE-Variante mit CD-RW. Die "einfache" CUBE Version ist nur mit OS und iMovie.
    Also brauch ich doch nicht zu reklamieren - auch gut!

Moep it

Diese Seite empfehlen