1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anterio-posteriore Einstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 18. April 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

"Um die Einstellung der Orthese in A-P-Richtung zu verändern, öffnen Sie die Unterschenkelgurte sowie den ventralen Gurt (Tibia-Zuggurt).
    Sitzt die Orthese zu weit anterior, öffnen Sie den Tibia-Zuggurt und ziehen die dorsalen Unterschenkelgurte fest. Sitzt die Orthese zu weit posterior, ziehen Sie bei geöffneten dorsalen Unterschenkelgurten den ventralen Tibia-Zuggurt fester an und verschließen die ventralen Gurte."

Alles klar?

2. iGelb

iGelb New Member

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hauptsache, du klemmst ihn dir nicht ein.

WärstemalfrüherzumArztmitdeimKnie oder hättest Rollerblades statt dem Skateboard genommen... :cool:

4. maiden

äh. Ja. Aber ich hatte ja Rollerblades. Jetzt ist aber erst mal für sechs Wochen Sense.
    Für weitere sechs Wochen.;(

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

anterior - posterior = vorn -hinten
    ventral-dorsal = bauchseite- rückenseite (vorne-hinten)

-
    das sind geläufige Begriffe der Anatomie

6. macixus

Für maidens junge Freundin ist das bestimmt kein Problem - aber denk' doch auch mal an den alten maiden! :crazy:

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was soll man dazu sagen, wenn alte Männer kindisch werden.
    Statt das Girl mit nem BMW zu beeindrucken - sich kurz vor der Rente noch mal auf Rollschuh stellen, das ist doch schon `n Grund ne Entmündigung zu beantragen.

8. maiden

:devil:
    alle beide

9. maiden

hätt ich bloß mein Maul gehalten...

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

hmm.
    *breitgrien*

wer den Spott hat,
    braucht für den Schaden nicht zu sorgen

(oder so ähnlich)

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Köstlich!!

12. donald105

donald105 New Member

Da könntest du doch jetzt schön mal urlaub machen. Auf spiekeroog.

*hihi*

:party:

13. macixus

Das gibt ihm den Rest. :D :xmas: :D

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jetzt isser reif für die cranio-sacral Therapie.

;-)

15. donald105

donald105 New Member

Ist das was schö-nes?? Darf ich das AUCH haben? :embar:

AH: sehe gerade, will ich auch haben!!!
    http://www.freudeamlernen.de/info/text7_methodik.htm

16. macixus

Nix für maiden. Der braucht jetzt ein Beißholz oder einen rohen Fleischlappen. :D

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Versuch's doch mal mit Golf. Obwohl - da würdest Du Dich bestimmt auch irgendwie verletzen. :D

18. donald105

donald105 New Member

goooolf.

Neulich zeigte mir die dame im wäschegeschäft etwas ähnliches wie ein undie. Nur ähm - praktischer. Ich hab ihr gesagt: nein, das möchte ich nicht. Ich spiele noch nicht golf.
    Ich tu das nie wieder. Zumindest nicht, wenn die dame oben auf der leiter steht.
    :embar:

golf. Lass dir nix erzählen, maiden.
    Lieber eine abenteuer-reise in die nordsee.
    :cool:

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Undie - auweia. :embar:

Wobei das nicht zwangsläufig was mit Golf zu tun hat. Das spielen mittlerweile auch schon jüngere Semester.

20. donald105

donald105 New Member

Ich hätte auch sagen können: sie zeigte etwas voluminöses feingeripptes.

Was die jüngeren semester auf dem golfplatz unter dem karierten tragen, weiß ich nicht. Mir sind die suspekt.
    Wenn ich kleine, quietschende hackenporsche hinter mir her ziehen will, kann ich auch zum supermarkt gehen.
    Und zum überlegen und meditieren auffer wiese mag ich nicht mit so elitären ekeln zusammentreffen. Hier spielt man nicht golf - hier trifft man sich unter gleichgesinnten und zwecks geschäftlicher kontakte.
    Alternative wäre noch eimerweise bälle ins gelände kloppen.
    Golf mag eine schöne beschäftigung sein - ein freund von mir ist auch ganz begeistert, aber der macht das lieber in schottland, wo es um den sport geht, und nicht ums gehabe.
    Vielleicht hast du einen schönen verein gefunden - in ddf gibt es sowas glaub ich nicht.
    :)

Diese Seite empfehlen